Die erste Herrenmannschaft des SV Mering konnte auch das Auswärtsspiel beim TSV Dinkelscherben deutlich mit 31:22 für sich entscheiden. Der MSV bleibt damit Tabellenführer in der Bezirksliga.

Nach ausgeglichenen Beginn in der Anfangsphase bis zum 3:3 Zwischenstand, konnte sich der MSV dank eines Zwischenspurts mit 4 Toren absetzen. In der Abwehr agierte man zwar engagiert und hatte wenig Probleme mit den Hausherren, im Angriff jedoch konnten die Meringer nicht überzeugen. Statisches Spiel, ungenaue Pässe und eine mangelhafte Chancenauswertung prägten das Angriffsspiel der Gäste über weite Phasen der Partie. Dennoch war der MSV die bessere Mannschaft und es ging mit einer 13:9 Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte ging es ähnlich weiter. Der 4-Tore Abstand hatte zunächst Bestand ehe sich die Hausherren in der 45. Minute bis auf 2 Tore herankämpften (17:19). Dies schien aber der Weckruf für die Meringer zu sein. Endlich wurde auch im Angriff besser kombiniert und vor allem die beiden stärksten Akteure auf Seiten des MSV, Andreas Egarter und Philipp Rupprecht, nahmen das Heft in die Hand. Beim 26:19 rund 5 Minuten vor Schluss war das Spiel entschieden.

Der 31:22 Erfolg sollte nicht darüber hinweg täuschen, dass diese mäßige Leistung zwar an diesem Tag für die schwachen Gastgeber reichte, wohl aber nicht im kommenden schweren Spiel gegen den VSC Donauwörth.

MSV: Schwörer, Kissling; Rupprecht (10), Lidl (1), Süßmeir (1/1), Klug (2), Graf, Buck (1), Leuprecht (1), Rühling (1), Reissner (7/3), Becker (2), Egarter (5)