Die erste Herrenmannschaft des SV Mering verlor das wichtige Heimspiel gegen den TSV Dasing mit 26:29.

Der MSV verschlief die Anfangsphase und lag schnell mit 1:4 Rückstand. Doch in der Folgezeit zeigten die Meringer ihre stärkste Phase in der gesamten Partie und angeführt von den gut aufgelegten Benjamin Klug und Marcus Seybold ging man deutlich mit 10:5 in Führung. Bis zum 12:7 blieb es beim 5-Tore Abstand. Doch nach zunehmenden Schwächen vor allem in der Abwehr gelang es den Gästen bis auf 14:16 zur Pause zu verkürzen.

Ähnlich wie zu Beginn der Partie erwischten wieder die Dasinger den besseren Start in die zweite Hälfte. Zahlreiche Lücken in der MSV-Abwehr luden die Gäste nun zum Tore werfen ein und plötzlich lag man mit 18:20 in Rückstand. Doch die Meringer wollten sich noch nicht geschlagen und konnten noch einmal zurückschlagen. 10 Minuten vor Ende lag der MSV wieder mit 2 Toren in Führung (24:22). Doch anstatt jetzt den Sack zu zumachen, ließ man die Dasinger wieder in Spiel kommen. Jetzt zeigte sich vor allem die Erfahrung des Dasinger Matthias Wüpping, der in der entscheidenden Phase das Kommando übernahm und das Spiel zu Gunsten der Gäste entscheiden konnte.

MSV: Schwörer, Simmerl; Rupprecht, Heinrich (1), Lidl (4), Schimpfle, Klug (5), Becker, Buck, Meyer (4), Seybold (10/5), Wittrock (2), Schmidl, Egarter

Dasing: Freiding; Knust (9), Wüpping T. (7/1) Lehmann (5), Wüpping M. (4), Braun (3), Sannwald (1), Huber, Scheunig, Kreutmayr, Kügle, Brandl, Schäffler, Enderle