Die erste Herrenmannschaft des SV Mering musste im ersten Spiel der Rückrunde erneut einen Dämpfer hinnehmen und unterlag zuhause gegen den Tabellennachbarn TSV Niederraunau II mit 24:33.

Leider begann die junge Meringer Mannschaft wie auch in vielen Spielen zuvor äußerst nervös und verunsichert. Gerade in der Abwehr ließ man den Gästen viel zu viel Raum, den diese zu einer schnellen 5:1 Führung nutzen konnten. Erst nach rund 10 Minuten fand der MSV besser ins Spiel und konnte die Partie zumindest bis zum 7:10 ausgeglichen gestalten. Vor allem Torhüter Benedikt Simmerl zeigte in dieser Phase einige starken Paraden. Nach einer Auszeit der Gäste kam es dann aber wieder zum Bruch im Meringer Spiel. Zahlreiche Chancen wurden leichtfertig vergeben und die passive Abwehr lud die Gäste-Angreifer förmlich zum Tore schießen ein. So lag man bereits zur Pause mit 11:17 deutlich in Rückstand.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich wenig am Spielgeschehen. Zwar versuchte der MSV dagegen zu halten, aber es fehlten an diesem Tage schlichtweg die Mittel. Einfachste Abläufe funktionierten nicht und in der Defensive bekam man einfach keinen Zugriff auf die Hauptakteure der Raunauer. Nach 43 Minuten beim Stand von 15:27 war die Partie endgültig gelaufen und es bahnte sich ein Debakel an. Wenigstens konnte der MSV die letzten Minuten wieder ausgeglichen gestalten und ein wenig Ergebniskosmetik betreiben.

Bemerkenswert waren dennoch wieder die zahlreichen Zuschauer in der Eduard-Ettensberger-Halle, die die Mannschaft lautstark angefeuert und unterstützt haben.

Es bleibt zu Hoffen, dass die Mannschaft dies in den nächsten Spielen zurückzahlen kann. Die Mannschaft und das Trainerteam müssen nun schleunigst die verloren gegangene Sicherheit und das Selbstbewusstsein zurückfinden um nicht komplett den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu verlieren.

MSV: Schwörer, Simmerl; Rupprecht (3), Heinrich (1), Lidl (2), Schimpfle, Klug (2/1), Graf (5/1), Buck (1), Meyer (1), Wittrock (3), Ludwig, Egarter (1), Reitner (5/2)