Die erste Herrenmannschaft des SV Mering kann am Sonntag um 17 Uhr mit einem Sieg im Heimspiel gegen den TSV Königsbrunn vorzeitig den Aufstieg in die Bezirksoberliga perfekt machen.

Gegen die Gäste, die derzeit nur auf dem vorletzten Tabellenplatz liegen und mitten im Abstiegskampf stecken, geht der MSV als klarer Favorit in die Partie. Unterschätzen darf man die Königsbrunner aber auf keinen Fall, denn im Hinspiel konnten die Meringer nur mit viel Mühe ein Unentschieden erreichen. Viele wichtige Spieler, die am vergangenen Wochenende noch gefehlt haben, werden wieder in den Kader rücken und somit geht der MSV mit viel Selbstvertrauen und hochmotiviert in die Partie.

 

Das Vorspiel bestreitet um 15:15 Uhr die weibliche B-Jugend mit der Partie gegen den TSV Neu-Ulm. Nach zuletzt eher mäßigen Leistungen wollen die Mädels endlich wieder einen überzeugenden Sieg feiern. Den Anfang beim Heimspieltag macht die E-Jugend, die bei ihrem Spieltag um 12:30 Uhr auf den TSV Friedberg und um 14 Uhr auf den TSV Meitingen trifft.

 

Die zweite Herrenmannschaft tritt bereits am Samstag um 18:30 Uhr in der Augsburger Sporthalle bei Post/Telekom Augsburg an. Auch wenn man in den letzten Spielen nicht überzeugen konnte, so ist ein Sieg gegen den punktlosen Tabellenletzten Pflicht.

 

Ebenfalls auswärts treten am Sonntag noch die männliche A-Jugend um 13:15 Uhr in Eichenau, die männliche B-Jugend um 15:30 Uhr in Schwabhausen, die weibliche C-Jugend um 11:30 Uhr beim TSV Schleißheim und die männliche D-Jugend bei ihrem Spieltag in Dasing an.