Am Sonntag trafen sich Mannschaften aus Königsbrunn, Vöhringen, Leipheim/Silheim und Mering zur zweiten Runde der Qualifikation zur Bezirksoberliga in Mering.

 

Im ersten Spiel trafen unsere Mädels gleich auf die Nachbarn aus Königsbrunn. Einfach zu ängstlich und unkonzentriert gingen sie ins Spiel, leichtfertig wurden tolle Chancen vergeben und die Königsbrunner fanden immer wieder Lücken in der Meringer Abwehr. So stand es dann zur Halbzeit 5:1 für die Gäste. Die zweite Spielhälfte konnten unsere Mädels dann dank einer tollen Leistunssteigerung ausgeglichen gestalten, verloren aber trotzdem mit 8:4 Toren.

Das zweite Spiel gegen Vöhringen lief dann sehr viel besser, endlich stimmte die Einstellung schon von Beginn an, in der Abwehr wurden zahlreiche Bälle erkämpft, nur an der Chancenauswertung haperte es noch. Über eine 3: 0 Führung ging es dann gerade noch mit 4:3 in die Pause. In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern dann das gleiche Bild wie in der ersten, jedoch konnte Vöhringen beim Stand von 9:9 erstmals ausgleichen. Mit viel Einsatz wurde dann aber wieder um jeden Ball gekämpft und unsere Meringer Mädels schafften hochverdient den ersten Sieg in der Quali mit 13:10 gegen Vöhringen.

 Als dritter Gegner stand dann noch Leipheim Silheim auf dem Programm unserer Mädels.

Der Anfang gestaltete sich sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich einen Vorteil verschaffen, so stand es dann nach 9 Minuten 3:3 unentschieden. Aus einer sehr guten Abwehrarbeit heraus, in der immer wieder Bälle erobert werden konnten gelangen dann in der zweiten Hälfte noch 4 schöne Tore, die zu einem 7:4 Erfolg für Mering reichten.