Beim Spieltag in Ludwigsfeld bei Ulm, ließen die Meringer D-Mädels einen ganz wichtigen Punkt liegen.

 

Bis zur Mitte der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel gegen die Gastgeber aus Ludwigsfeld sehr ausgeglichen, keine der Mannschaften kam über eine 1 Tore Führung bis zum stand von 4:4 hinaus. Mit einigen schnellen Angriffen und wiedereinmal einer Top Abwehrleistung gelang es den Meringerinnen dann aber bis zur Halbzeitpause eine 10:6 Führung herauszuspielen. Wie schon öfter in dieser Saison hatten die Meringerinnen dann aber in der zweiten Hälfte mit der offenen Manndeckung so ihre Probleme, Ludwigsfeld machte sehr viel Druck und im Spiel der Meringerinnen häuften sich die technischen Fehler immer mehr. So kämpften sich die Gastgeber Tor um Tor heran und schafften mit dem 14:14 erstmals wieder den Ausgleich. In der sehr spannenden Schlußphase gingen die Meringerinnen wieder mit 15:14 in Führung ehe  den Ludwigsfeldern 5 Sekunden vor Spielende der sehr glückliche Ausgleich gelang.

 

Im zweiten Spiel trafen sie dann auf die Mannschaft des FC Burlafingen, die dem Spiel der Meringerinnen nichts entgegenzusetzen hatten. Bereits in der ersten Hälfte des Spiels setzten sie sich über ein 6:0 bis auf 9:1 ab. Wie im ersten Spiel häuften sich aber die technischen Fehler in der zweiten Halbzeit auf Seiten der Meringerinnen immer mehr. Die Burlafinger konnten ihre Chancen aber nicht nutzen und scheiterten spätestens an Merings Torhüterin. Trotz einer etwas schwächeren Leistung wurde die Führung kontinuierlich ausgebaut und am Ende hieß es 17:4 für Mering. Ein großes Kompliment noch an die ganze Mannschaft, die wiedereinmal ohne einen Auswechselspieler angetreten war, für die tolle kämpferische Leistung und Einstellung die zu diesen Erfolgen beitrug.

 

Für Mering spielten diesmal: Eva Rohrmoser (Tw), Tabea Laaber 8, Lea Hoppe 9, Leonie Birnkammer 5, Carolina Helpert 9, Lara Essler 1, Isabel Brameyer 1.