Diesen Sonntag war es wieder so weit, ein Spieltag vor heimischem Publikum.

Zu Gast in der Eduart-Ettensberger Halle waren der VSC Donauwörth und der TSV Bobingen.

 


 

Im ersten Spiel gegen den VSC Donauwörth ging die Meringer Mannschaft von Anfang an konzentriert in das Spiel, sodass man früh einen Vorsprung erspielen konnte, der für die zahlenmäßig geschwächten Donauwörther nicht mehr aufzuholen war. Nach dem Seitenwechsel blieb das Bild unverändert und es wurden mit einem 18:8 sichere zwei Punkte nach Hause gebracht.

 

Im zweiten Spiel ging es gegen den TSV Bobingen verpasste die Mannschaft leider den Start und lag sehr früh bereits mit 4:0 zurück. Von diesem Standpunkt aus wurde es schwer für die Jungs wieder zurück ins Spiel zu finden und so ging die erste Halbzeit mit einem 13:6 Zwischenstand zu Ende. Wieder auf dem Feld zeigte sich eine ganz andere Mannschaft und man versuchete durch sehr guten Einsatz sich wieder in das Spiel zu kämpfen. Dies gelang leider nicht und das Spiel ging 24:12 verloren, dennoch zeigte die Mannschaft eine gute Leistung.

 

Für Mering spielten:

1. Spiel: Oliver Deutsch (TW), Hendrick Schmelcher (TW), Sebastian Schweiger (1), Robin Baumann (2), Manuel Schubert (1), Deacon Link (2), Lennart Bieringer (1), Jonas Hoyer, Lucas Hoppe (1), Marcus Hicker (5), Marcel Bühler (1), Tim Opel, Ferdinand Listl (4)

 

2. Spiel: Oliver Deutsch (TW), Lennart Bieringer (TW), Sebastian Schweiger (1), Robin Baumann (1), Manuel Schubert, Deacon Link (2), Hendrick Schmelcher, Jonas Hoyer (2), Lucas Hoppe (1), Marcus Hicker (2), Marcel Bühler, Tim Opel (1), Ferdinand Listl (2)