Mit einem knappen Kader angereist, zeigten die Gäste mit Abstand ihre beste Saisonleistung und mussten sich am Ende mit nur einem Tor Differenz dem ungeschlagenen Meister aus Erdweg geschlagen geben.

 

Einstellung, Kampfgeist und der Wille sich mit einer guten Leistung aus der Saison 2012/13 zu verabschieden stachelte die Jungs aus Mering zu einer wahrhaften Höchstleistung an. Schon zu Beginn des Spiels trat man den Gastgebern aus Erdweg vollkommen unbeeindruckt gegenüber. Hatte man zu Beginn noch kleine Probleme mit der starken zweiten Welle der Gastgeber, agierte man mit zunehmender Spielzeit immer besser in der Abwehr. Die Angriffe der Gäste wurden hart aber fair unterbunden und man ließ das Angriffsspiel der SpVgg Erdweg gar nicht erst zur Entfaltung kommen. Auf der andren Seite setzte man hingegen deutliche Akzente durch cleveres und kombinationsreiches Zusammenspiel. Man schaffte es sogar nach den ersten Minuten in Führung zu gehen. Doch auf einem technischen und spielerisch sehr hohen Niveau gelang es keiner der beiden Mannschaften, sich deutlich von seinem Gegner abzusetzen. So ging es mit einem Halbzeitstand von 16:14 in die Pause.

 

Beeindruckend bei den Meringern war, dass sie mit 7 Feldspielern (also einem Auswechselspieler) anreisten. Doch Leistungsbereitschaft und ein beeindruckender Teamgeist sorgte dafür, dass jeder Spieler an diesem Tag 110% seiner Leistung brachte.

 

Mit dieser Einstellung ging es auch in die zweite Hälfte. schnell konnte man die zwei-Tore-Führung der Gastgeber wieder revidieren und selbst nochmals mit 19:20 in Führung gehen. In der 38. Spielminute musste man dann aber einen herben Dämpfer hinnehmen. Nachdem zwei Feldspieler von Mering gleichzeitig eine 2-Minuten-Strafe hinnehmen mussten, konnte sich Erdweg erstmals bis zum Stand von 26:23 absetzten. Erschöpft und kräftemäßig am Ende dachte man an kein zurückkommen der Mannschaft mehr. Doch an diesem Tage schien alles möglich. Der SV Mering ließ sich auch von diesem Dämpfer nicht beirren und rückte nun noch enger als Team zusammen. Angefeuert von den mitgereisten Fans verkürzten sie nun wieder Tor um Tor den Abstand, bis die Partie in den Schlussminuten, beim Stand von 28:28 erneut völlig offen war. Der einzige Wehmutstropfen des Tages liegt wohl im Endergebnis. Mit den letzten Sekunden konnte Erdweg nochmals auf den Endstand von 30:29 erhöhen und sich damit ihren 18. Saisonsieg im 18. Spiel sichern.

 

Nichts desto trotz war dieses Spiel der männlichen B-Jugend berauschend und hat gezeigt, welches enorme Potential in dieser Mannschaft steckt.

 

Zuletzt möchten wir von dieser Seite aus Erdweg zum Meisterschaftstitel nochmals herzlichst gratulieren.

Die männliche B-Jugend beendet damit die Saison auf dem sechsten Tabellenplatz.

 

 

Es spielten:

im Tor:

Henning Poensgen, Vincent Listl

im Feld:

Gino Vinek (7), Moritz Süßmeir (7), Matthias Reiser (5), Max Striedelmeyer (5), Timon Fetting (5/3),

Thomas Helpert (1), Philipp Bludau