Die Mannschaft um Steffen Meyer und Lukas Gerhard hatte sich für das Spiel viel vorgenommen. Zum einem wollte man die bittere Auswärtsniederlage aus dem Hinrundenspiel vergessen machen, zum anderen sollte der Negativtrend von vier Niederlagen in Folge endlich gestoppt werden.

 

Diese Einstellung war von der ersten Minute an bei der Mannschaft zu spüren. Zwar konnten die Gäste zu Beginn des Spiels durch das Zusammenspiel von Rückraum-Mitte und Kreisläufer ein ums andere Mal schöne Tore erspielen, doch nach zehn Minuten hatte man sich auf den Gegner eingestellt und ließ nur noch wenige Torchancen zu. Doch im Angriff konnten auch die Meringer überzeugen. Besonders von dem in den vergangen Spielen statistischen und ideenlosen Angriffsspiel war an diesem Tag nichts mehr zu sehen. Vielmehr spielte man schöne Kombinationen und hatte immer ein Auge für den besser positionierten Mitspieler. Somit gelang es den Meringern kurz vor der Halbzeit das Spiel zu drehen und mit einem verdienten Pausenstand von 14:12 in die Pause zu gehen.

 

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehörten dann auch klar den Gastgeber, die es schafften, ihre Überlegenheit der letzten Minuten mit in die zweite Halbzeit zu nehmen. Somit konnte der Vorsprung schnell auf 18:14 ausgebaut werden. Nun ließ aber beim SV Mering für wenige Minuten die Konzentration etwas nach und Indersdorf nutze dies sofort aus. Beim Stand von 18:18 stand das Spiel auf Messers Schneide. Doch der Wille der Hausherren war heute unzerbrechlich und so fing man sich rechtzeitig wieder und konnte sich weiterhin bis zum 22:21 behaupten. Bei diesem Spielstand sahen die Zuschauer wohl die beste Meringer Mannschaftsleistung der laufenden Saison. In den nachfolgenden Minuten setzten die Hausherren die Gäste im Angriff so stark unter Druck, dass sie einen Ball nach dem anderen für sich behaupten konnten. Die Balleroberungen wurden anschließend konsequent in Form von Kontern verwandelt. Beim Zwischenstand von 28:21 war die Vorentscheidung zu Gunsten der Meringer gefallen. In den letzten Minuten gelang es zwar Indersdorf noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, am Endstand von 30:26 und dem heutigen Sieger änderte dies aber nichts mehr.

 

Die männliche B-Jugend hat es nun endlich geschafft ihre Negativserie zu beenden und blickt nun voller Zuversicht auf das nächste Spiel gegen den TSV Wertingen.

 

Es spielten:

im Tor: 

Vincent Listl, Henning Poensgen

im Feld:

 

Timon Fetting (10/5), Gino Vinek (10), Moritz Süßmeir (6), Matthias Reiser (2), Philipp Bludau (1),

Max Striedelmeyer (1), Thomas Helpert, Levin Sandvoss, Julian Muschaweck