Im vorletzten Spiel der Saison trat unsere A-Jugend auswärts bei der SpVgg Erdweg an. Man konnte gespannt sein wie die Mannschaft die knapp verpasste Meisterschaft verkraftet hatte, doch das Team zeigte Charakter und hakte das Spiel nicht einfach ab, im Gegenteil sie ließ dem Gastgeber nie eine Chance. Von Beginn an spielte Mering mit hohem Einsatz und war Erdweg spielerisch total überlegen.

 

Vom Anpfiff an waren unsere Jungs hellwach, Erdweg kam selten aus dem Spiel heraus zu Tormöglichkeiten, zu gut stand die Meringer Abwehr, nur aus Freiwurfsituationen konnte der Gastgeber einige Tore erzielen. Diese aggresive Abwehr zwang den Gegner immer wieder zu Risikopässen, welche die offensiv ausgerichtete Abwehr abfangen konnte und zu schnell vorgetragenen Tempogegenstößen nutzte. Erdweg wurde phasenweise durch gut und präzise ausgeführte Spielzüge schwindlig gespielt. Die logische Konsequenz war eine zur Halbzeit schon deutliche 11:23 Führung.

 

Nach der Halbzeitpause die gleichen Gegebenheiten wie zuvor, Erdweg konnte dem Meringer Spiel nichts entgegensetzen. Mit zunehmender Spieldauer merkte man dem Gastgeber an, das er das Spiel schon verloren gegeben hatte. Die Meringer A-Jugend konnte nun spielen wie sie wollte, auch als die Trainer sämtliche Leistungträger vom Feld nahmen war kein Bruch im Meringer Spiel erkennbar,sondern der Vorsprung wurde noch ausgebaut.

Einziger Wehrmutstropfen in disem Match war wohl die Verletzug von Milan Wittrock an der Hand, wollen wir hoffen dass er bis zum letzten Saisonspiel wieder fit ist.

 

Es ist schon bemerkenswert wie sich die Mannschaft nach der Enttäuschung über die entgangene Meisterschaft präsentierte, hier gäbe es mit Sicherheit die eine oder andere Manschaft die nun in den letzten Spiele der Saison die Flügel hängen lassen würde.

 

Für Mering spielten:

Im Tor:  Robert Bludau, Tim Kissling, Ferdinand Dietrich

 

Im Feld: Philipp Rupprecht 11 davon 6 Siebenmeter, Marco Böhnel 6, Jörg Eikermann 2, Alexander Dörsam 3,Andreas Ludwig 6, Daniel Schmidl 4, Michael Fath 2, Milan Wittrock 6, Wolfgang Moderegger 1, Henrik Wigers 1