Im Heimspiel gegen den Tabellendritten SC Ichenhausen landet unsere A-Jugend einen souveränen 35:23 Sieg und hält damit den vier Punkte Vorsprung auf Verfolger Friedberg/Dasing.

Man war gewarnt vor dem Drittplatzierten in der Tabelle, denn die erste Begegnung in der Vorrunde war alles andere als eine klare Angelegenheit, endet doch dieses Spiel mit nur 2 Toren Vorsprung für Mering. Die Meringer Betreuer konnten zudem nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen, es fehlten die Spieler Alexander Dörsam und Hendrik Wigers, außerdem ging Milan Wittrock angeschlagen in die Partie.

 

Aus Erfahrung wird man Klug heißt es und unser Team lernte aus dem Vorrundenspiel, in diesem sie den ersten Durchgang verschlafen hatten, dementsprechend konzentriert legte Mering vom Anpfiff an los. Man gab dem Gast kaum eine Möglichkeit um in aussichtsreiche Wurfpositionen zu kommen. Es war hervorragend wie die Meringer Abwehr stand, und fast jeder Versuch der Ichenhausener Spieler zum Torerfolg zu kommen unterbunden wurde. Jörg Eikermann organisierte "seine" Abwehr hervorragend und dirigierte seine Nebenleute, Andreas Ludwig als Vorgezogener Abwehrspieler unterband das Laufspiel des Gastes und als Ichenhausen es mir Fernwürfen versuchte war es Philipp Rupprecht der ein ums andere mal die Bälle blockte, was dann noch durch kam war meist eine Beute für unsere Torhüter Tim Kissling und Ferdinand Dietrich. Im Angriff das gleiche Bild, Mering agierte konzentriert und sicher, sehr oft wurde die Ichenhausener Abwehr mit tollen Laufwegen und Spielzügen auseinander gerissen, so das unsere Spieler zu reichlich Wurfgelegenheiten kamen. Besonders auffällig war die hohe Trefferquote von den Außenspielern Lukas Paul und Daniel Schmidl, die nur wenige Chacen ausließen. So kam es zu einem schon alles entscheidenden Pausenstand von 18:7 für Mering.

Im zweiten Spielabschnitt verwaltete Mering mehr oder weniger den hohen Vorsprung, doch auch hier taten sich Spieler hervor die nun auf ungewohnten Positionen eingesetzt wurden, so war es Canio Ludwig mit sehenswerten Toren und Michael Fath mit guter Abwehrleistung die sich für weitere Aufgaben empfohlen haben. Auch Marco Böhnel der Mann für fast alle Positionen, wie wichtig solch ein Spieler ist, erfährt man erst wenn man ihn braucht, stellte sich auf jede ihm zugewiesenen Position und füllte diese sehr gut aus.

Mering hat jezt eine Hand an der Meisterschaft und es gilt jetzt diese nicht mehr wegzuziehen sondern mit aller Macht auch noch die zweite anzulegen.

 

Für Mering spielten:

Im Tor   :   Tim Kissling, Robert Bludau, Ferdinand Dietrich

Im Feld  :   Lukas Paul 5, Philipp Rupprecht 9 davon 5 Siebenmeter, Jörg Eikermann 1, Marco Böhnel 2, Andreas Ludwig 4, Daniel Schmidl 5, Milan Wittrock 6, Michael Fath 1, Canio Ludwig2