Merings A-Jugend musste am Samstag zum Gipfeltreffen beim TSV Friedberg antreten,

die Vorzeichen für dieses Spitzenspiel waren klar, beide Mannschaften waren in der Saison bisher ungeschlagen, wer also dieses Match für sich entscheiden kann ist alleiniger Tabellenführer.

 

 

Merings A-Jugend konnte bis auf den erkrankten Torhüter Robert Bludau und Andreas Ludwig der beruflich verhindert erst zur zweiten Hälfte eintraf in Bestbesetzung antreten. Hoch motiviert und mit dem Willen die schlechte Leistung gegen Wittislingen vergessen zu machen trat unsere A-Jugend dem leichten Favoriten aus Friedberg gegenüber. Es entwickelte sich ein Spiel das den Titel Spitzenspiel auch verdient hat. Mering kam gut in die Partie und war den TSV Friedberg ein gleichwertiger Gegner, im Laufe der ersten Halbzeit entwickelte sich das Spiel unserer A-Jugend immer besser. Friedbergs Spieler waren sichtlich überrascht über die technische Qualität der Meringer Mannschaft, welche die Vorgaben der Trainer hervorragend umsetzten. Es war klar das Mering im Spiel Mann gegen Mann den Friedbergern unterlegen sein wird, deshalb setzten die Meringer Trainer auf eine leicht veränderte Abwehr, die etwas offensiver ausgelegt war, und im Angriff forderten sie, die spielerischen Möglichkeiten des Teams über die gesamte Spielzeit aus zu schöpfen, was in der ersten Halbzeit auch in überzeugender Manier gelang. Mering setzte sich bis zum Pausenpfiff überraschend aber nicht unverdient mit sechs Toren bis zum Spielstand von 16:22 ab, was schon ein gutes Polster für den zweiten Durchgang war.

 

Die Pause nahmen die Meringer Betreuer um die Mannschaft auf das einzustellen was nun kommen wird und zu ermahnen das Spiel in der gleichen Intentisität weiter zu führen wie im ersten Durchgang und kein Prozent weniger, denn Friedberg wird alles daran setzen um den Rückstand aufzuholen. Wie recht sie damit hatten zeigte der Spielverlauf der zweiten Hälfte, Friedberg holte Tor um Tor auf und unser Team schien schon auf die Verliererstraße zu kommen, beim Stand von 27:27 glich Friedberg das erstemal aus um dann sogar mit 32:30 in Führung zu gehen. Viele der zahlreich mitgereisten Fans sahen schon die Meringer Felle davon schwimmen, doch was unsere A-Jugend dann bis zum Schlusspfiff für eine Energieleistung auf das Spielfeld zauberte war das berühmte über 100% geben. Nur so war es möglich in den letzten Spielminuten den Rückstand aufzuholen, für Friedberg nur noch einen Treffer zu zulassen und selbst wieder in Führung zu gehen. Die letzten Minuten des Spiels wurden unter lautstarken Anfeuerungen der eigenen Spieler und der Meringer Schlachtenbummler bis zum Endstand von 33:35 für Mering absolviert. Nach dem Schlusspfiff sah man den Spieler die Freude und Erleichterung an, das Spiel noch einmal gedreht und so für eine Überraschung gesorgt zu haben. Mering A-Jugend ist jetzt weiter unbesiegt und alleiniger Tabellenführer.

 

In dieser Begegnung einen Spieler hervorzuheben wäre nicht gerecht, denn alle haben sich in diesem Match für den Erfolg eingesetzt und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Auch manch Friedberger Anhänger zollte dem Meringer Spiel Respekt und erkannten an, das Mering der verdiente Sieger in diesem Spitzenspiel war.

 

Für Mering Spielten:

Im Tor : Tim Kissling (hielt 5 Siebenmeter), Ferdinand Dietriech

Im Feld: Lukas Paul 5, Canio Ludwig, Jörg Eikermann 1, Hemdrick Wigers, Marco Böhnel 1, Alexander Dörsam 4, Andreas Ludwig 3, Daniel Schmidl 3, Milan Wittrock 10, Philipp Rupprecht 8, Michael Fath