Obwohl unser A-Jugendkader normalerweise aus 14 Spieler besteht, hatten die Mannschaftsbetreuer an diesem Spieltag Probleme eine Mannschaft auf die Beine zu stellen.

So waren die Spieler Daniel Schmidl, Alexander Dörsam und Milan Wittrock verhindert, Andreas Ludwig und Marco Böhnel waren durch Verletzungen angeschlagen, fuhren aber zum Auswärtsspiel mit und stellten sich dann auch in den Dienst der Mannschaft, was sich im Nachhinein als sehr wichtig darstellte, besonders Marco Böhnel war mit seinem Einsatz ein entscheidender Faktor für den Sieg.

 

Eigentlich eine klare Sache dachte man auf Meringer Seite, Mering bisher ungeschlagen und Wittislingen mit erst zwei Siegen in dieser Saison, doch diese Tatsache stieg einigen Spieler zu Kopf, vom Anpfiff weg fand unsere A-Jugend nicht ins Spiel, gurkte im Angriff oft planlos umher und die Abwehr war zeitweise nicht vorhanden. Klar es fehlten wichtige Spieler, aber genau dies hätten die anderen für sich nutzen können um auf sich aufmerksam zu machen. Bestes Beispiel hierfür war, das die Wittislinger Spieler ein ums andere mal frei vom Kreis abschließen konnten ohne nenneswerte Gegenwehr, man ließ den Gegner frei gewähren und unsere Torleute ohne Unterstützung. Eine Szene war symbolisch hierfür, als ein Gegenspieler frei vom Kreis zum Wurf kam, unser Torwart Robert Bludau den Wurf entschärfte, der Abpraller zu einem Wittislinger Spieler kam, Bludau wieder hielt und ein gegnerischer Spieler den Ball wieder ohne ein eingreifen von Mering aufnehmen konnte und letztendlich das Tor machte. Entnervt machte er dann Platz für Tim Kissling der den Rest des Spiels das Meringer Tor hütete, diesen beiden ist es auch zu verdanken das diese Partie für Mering am Ende erfolgreich war, sie zeigten eine gut Leistung.

Nach einem Pausenstand von 12:11 für Wittislingen besann sich unsere A-Jugend wieder auf ihre Möglichkeiten und spielte nun um einiges besser, mit zunehmender Spieldauer konnte man annehmen das Mering das Spiel auch gewinnen würde, wäre da nicht die Unkonzentriertheit am Ende der Spielzeit gewesen, durch ein paar aufeinander folgenden Fehlpässe brachte man Wittislingen wieder ins Spiel. Zum Glück reichte es aber am Ende zu einem glanzlos erkämpften 26:29 Sieg für Mering.

 

Für Mering spielten:

Im Tor : Ferdinand Dietrich, Tim Kisslin, Robert Bludau

Im Feld: Michael Fath 7, Andreas Ludwig 3, Marco Böhnel 11, Hemdrik Wigers, Lukas Paul 2, Canio Ludwig, Jörg Eikermann, Philipp Rupprecht 6,