Merings A-Jugend musste innerhalb von vier Tagen zwei Spiele bestreiten, ein Nachholspiel gegen den TSV Neusäß und gegen den Eichenauer SV.

In beiden Partien galt Mering als Favorit und wurde dieser Rolle auch gerecht. Wichtig waren diese Siege um am Tabellenführer Friedberg/Dasing dran zu bleiben, denn beide Teams bilden verlustpunktfrei die Tabellenspitze. Gegen den TSV Neusäß legte Mering los wie die Feuerwehr um dann nach einer beruhigenden 10:2 Führung für kurze Zeit den Faden zu verlieren. Neusäß konnte in dieser Phase des Spiels den Vorsprung bis auf vier Tore verkürzen, dies zwang dann auch die Meringer Betreuer eine Auszeit zu nehmen um den Lauf des Gegners zu unterbrechen und das eigene Team neu einzustellen. Von nun an funktionierte das Spiel unserer A-Jugend wieder und der Gast wurde mächtig unter Druck gesetzt. Die Meringer Spieler ließen von diesem Moment an keinen Zweifel mehr aufkommen wer hier Herr im Haus ist und lagen dann bis zur Halbzeit wieder deutlich mit 20:9 in Führung.

 

Im zweiten Spielabschnitt gelang es unserer A-Jugend auf Grund einer immer besser werdenden Abwehrleistung sich so deutlich von Neusäß abzusetzen, dass es jedem der zahlreichen Zuschauer schnell klar war wer als Sieger das Spielfeld verlassen würde. Neusäß kam kaum mehr durch die Meringer Abwehrreihen, konnte bis zur 50zigsten Minute gerade mal vier Tore erzielen und so zog Mering bis auf 36:13 davon. Der Endstand von 40:18 für Mering ist zwar deutlich doch er hätte noch höher ausfallen können, wenn unser Team über die ganze Spielzeit hinweg so gespielt hätte wie im zweiten Abschnitt. Positiv auffällig war in diesem Spiel Milan Wittrock, der durch seine schnellen Gegenstöße einen großen Beitrag zum Meringer Sieg leistete.

 

Gegen den Eichenauer SV dann fast ein gleicher Spielverlauf wie gegen Neusäß, man tat sich in der ersten Halbzeit über weite Strecken des Spiels schwer in den richtigen Spielrhythmus zu kommen. Eichenau fand immer wieder Möglichkeiten zum Torabschluss und unsere A-Jugend konnte sich erst gegen Ende des Spielabschnittes von Eichenau absetzen.

Mit 20:12 wurden die Seiten gewechselt um dann nach der Pause eine andere Meringer A-Jugend zu sehen, jetzt wurde wieder richtig Handball gespielt und die Abwehr war nun viel konzentrierter, so gelang es der Mannschaft sich immer deutlicher von Gast abzusetzen. Aber auch hier täuscht der Endstand von 42:20 etwas, Mering war deutlich überlegen, konnte aber dies vor allem im ersten Durchgang nicht richtig in Tore umsetzen. 

Hervor zu heben ist in diesem Spiel Alexander Dörsam der für den verletzten Kreisspieler Andreas Ludwig die Position am Kreis einnahm und Robert Bludau der durch seine Paraden im ersten Abschnitt dazu beitrug, das Eichenau nicht näher an Mering heran rückte.

 

Für Mering spielten gegen Neusäß

Im Tor : Robert Bludau, Tim Kissling, Ferdinand Dietrich

Im Feld: Lukas Paul 4, Philipp Rupprecht 9 davon 3 Siebenmeter, Michael Fath, JörgEikermann, Marco Böhnel 4, Alexander Döram 1, Andreas Ludwig 3, Daniel Schmidl 6, Milan Wittrock 12, Canio Ludwig, Hendrick Wigers

 

Gegen Eichenau

Im Tor: Robert Bludau, Tim Kissling

Im Feld:Lukas Paul, Philipp Rupprecht 6, Michael Fath 6, Jörg Eikermann 2, Marco Böhnel 2, Alexander Dörsam 12, Andreas Ludwig 1, Daniel Schmidl 4, Milan Wittrock 5, Canio Ludwig, Hendrik Wigers 5