Die zweite Herrenmannschaft besiegt das Schlusslicht von Post SV mit 21:16.

Zu Gast in Mering waren die alten Bekannten von Post SV Augsburg. Die Gäste waren es dann auch, die zu Beginn des Spiel konzentrierter ans Werk gingen und promt mit 5:1 in Führung lagen. Nach dem verschlafenen Start kamen die Hausherren erst langsam in Tritt. Die Zuschauer in der heimischen Eduard-Ettensberger-Halle wurden nicht gerade mit hochwertigem Handball erfreut. Trotz vieler Fehler, vorallem im Spielaufbau, konnten die Meringer beim Stand von 8:7 erstmals in Führung gehen. Pausenstand war 9:7. Der Start in die zweiten 30 Minuten schien den Gastgebern dann besser zu gelingen, man konnte auch mit 4 Toren davon ziehen. Aber Post war noch nicht geschlagen, was aber zumeist an den Meringern selber lag; beste Chancen wurden vergeben, es wurde zu wenig Einsatz gezeigt. Beim Stand von 13:12 war noch nicht klar ob eine der beiden Mannschaften als Sieger vom Platz gehen würde. Nun waren es aber wieder die Meringer die noch etwas zulegen konnten, Tor für Tor wurde der Vorsprung mehr und am Ende konnte man das Spiel mit 21:16 für sich entscheiden.

Positiv am Spiel war der Einsatz der A-Jugendlichen, Dörsam, Rupprecht und Wittrock, die sich allesamt in die Torschützenliste eintragen konnten.

 

 

Im Spiel am kommenden Samstag gegen Bobingen II wird man aber eine um Welten bessere Leistung abrufen müssen, um in Bobingen zu punkten.

 

MSV: Becker Kl., Sailer; Kreiner Ma., Schwörer (1), Gerhard (8), Rupprecht (1), Dörsam (2), Buck (6/4), Schimpfle, Pelger (2), Laaber, Wittrock (1), Kreiner Mi.