Die Meringer Herrenmannschaft musste sich beim TSV Friedberg III mit 21:26 geschlagen geben und verpasste so den Sprung auf den 2.Tabellenplatz.

 

Von Beginn an merkte man den Meringern an, dass ihnen in dieser Partie die nötige Entschlossenheit und der Siegeswille fehlten. Die Hausherren erwischten den besseren Start und lagen nach rund einer Viertelstunde bereits mit 8:4 in Front. In der Folgezeit zeigte der MSV aber seine stärkste Phase, kämpfte sich Tor um Tor heran und konnte kurz vor der Pause wieder auf 10:10 ausgleichen. Einige unnötige Ballverluste führten dann aber zur 13:11 Halbzeitführung für die Gastgeber.

 

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Wiederrum fand der TSV besser in die Halbzeit und konnte den Vorsprung auf 5 Tore ausbauen. Der MSV konnte sich zwar noch einmal bis auf 19:21 herankämpfen, doch gerade bei diesem Spielstand vergab man fahrlässig zahlreiche Chancen zum Anschlusstreffer. So gelang es den Hausherren den Sieg in den letzten Minuten routiniert nach Hause zu spielen und beide Punkte blieben verdient in Friedberg.

 

MSV: Schwörer, Simmerl; Rupprecht (1), Heinrich (1/1), Klug (5), Graf (4/2), Buck (2), Meyer (3), Ludwig, Ruf (1), Schmidl, Egarter (2), Reitner (2/1)