Nach der schlechten Leistung in Hochzoll hat die Meringer Herrenmannschaft mit einem deutlichen 33:24 Erfolg gegen den TSV Wertingen wieder zurück in die Spur gefunden.

 

Von Beginn an war den Meringern anzumerken, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Der MSV erwischte den besseren Start und lag schnell mit 4:2 in Führung. Dank einer deutlich verbesserten Abwehr um die beiden guten Torhüter Schwörer und Simmerl ließ man die Gäste in der Folgezeit kaum zur Entfaltung kommen und nach rund 20 Minuten stand es bereits 12:5 für die Hausherren. Erst kurz vor der Halbzeit kamen die Wertinger wieder besser ins Spiel und der MSV ging mit einer 15:10 Führung in die Pause.

 

In der zweiten Halbzeit erwischte wiederum der MSV den besseren Start. Hier konnten sich vor allem die Meringer Rückraumschützen Tobias Reitner und Michael Lidl auszeichnen, die in dieser Phase aus allen Lagen trafen. Folgerichtig konnte man den Vorsprung bis auf 9 Tore ausbauen (22:13) und die Partie war bereits zu diesem Zeitpunkt entschieden. In den letzten Minuten schlichen sich zwar immer mehr Unkonzentriertheiten und Ungenauigkeiten in das Meringer Spiel ein, am klaren 33:24 Erfolg  änderte dies jedoch nichts mehr. Mit diesem wichtigen Heimerfolg konnte der MSV seine Verfolger im Kampf um den aufstiegsberechtigten dritten Tabellenplatz weiter auf Distanz halten.

 

MSV: Schwörer, Simmerl; Heinrich, Lidl (6), Klug (2), Graf (1), Buck (2), Meyer (7), Rühling (1), Ruf (1), Egarter (3), Reitner (10/2), Schmidl