Die erste Herrenmannschaft des SV Mering gewann nach zwei sieglosen Spielen in Folge gegen den TSV Schwabmünchen II vor heimischer Kulisse klar mit 29:17.

 

Die Zielsetzung vor der Partie war klar auf Sieg gestellt, wollte man doch den Abstand auf den derzeitigen Tabellenfünften vergrößern. Entsprechend konzentriert und motiviert gingen die Hausherren von Beginn an zu Werke. Vor allem in der Abwehr konnte der MSV geschickt das Tempospiel der Schwabmünchner frühzeitig stören und ließ den Angriff der Gäste nicht zur Entfaltung kommen. Einzig im eigenen Angriffsspiel merkte man in den ersten Minuten noch die Unsicherheiten aus den letzten beiden Partien. Dennoch gelang es dem MSV sich frühzeitig auf 7:1 abzusetzen. Auch in der Folgezeit stand die Abwehr bombensicher und kam doch einmal ein Ball aufs Tor, so war er sichere Beute für den guten MSV-Torhüter Daniel Schwörer. Als es dann auch im Angriffsspiel um den jungen Spielmacher Michael Buck besser lief, konnte man die Führung bis auf 17:5 zur Pause in die Höhe schrauben.

 

Leider konnte die gute erste Hälfte nicht in der Zweiten wiederholt werden. Aufgrund der hohen Führung schien die Motivation des MSV merklich geschwunden zu sein, auf jeden Fall beschränkten sich die Meringer nur noch auf das Nötigste. Zahlreiche klarste Möglichkeiten wurden im Angriff vergeben und auch in der Abwehr wurde längst nicht mehr so konsequent verteidigt wie in der ersten Halbzeit. Dennoch waren die Gäste an diesem Tage nicht in der Lage dem MSV gefährlich zu werden und so plätscherte das Spiel bis zum 29:17 Endstand dahin.

Nach einer sehr guten Halbserie beenden die Meringer Handballer die Hinrunde auf dem dritten Tabellenplatz der Bezirksliga.

 

MSV: Schwörer, Simmerl; Rupprecht (1), Heinrich (1/1), Lidl (3), Klug (4), Graf, Buck (5/1), Meyer (3), Rühling (1), Schmidl, Egarter (4), Reitner (7/3)