Die weibliche C-Jugend des SV Mering bleibt chancenlos geben den Tabellenletzten aus Partenkirchen, unterliegt mit 22:29 und wartet weiter auf den ersten Sieg 2013.

 

Im Hinspiel gelang gegen den TSV Partenkirchen noch ein deutlicher Sieg und so waren die Hoffnungen vor dieser Begegnung hoch.

Allerdings gelang es den Gästen von Anfang an bei fast jedem Angriff durch eine völlig passiv agierende Meringer Abwehr zu marschieren und relativ unbehindert zum Torerfolg zu kommen. Zu Beginn schaffte es Mering dennoch durch eine ordentliche Offensivleistung das Spiel bis zum 4:4 offen zu gestalten. Dann wurde aber auch der Angriff immer lethargischer und so gelang es dem TSV mühelos bis zur Pause auf 16:10 davonzuziehen.

Die Gastgeber schienen zu Beginn der zweiten Hälfte wieder etwas wacher, zeigten plötzlich vor allem in der Abwehr ihr Potential, erzwangen einige Ballverluste und kämpften sich so wieder auf vier Tore zum 13:17 heran. Diesen Abstand gelang es bis zum 17:21 zu halten, aber dann war es auch schon wieder vorbei mit dem Meringer Kampfgeist. Am Ende baute Partenkirchen seine Führung gegen einen schwachen MSV locker auf 29:22 aus.

 

Es spielten: Meesmann (TW); Birnkammer (10/2), Fischer, Keppeler (6/1), Liepert (3), Süßmeir, Vinek (1), Vogg, Widmann, Zimmer (2)