Am Samstag begann für die Mädels der MSV Handball-C-Jugend bereits die Rückrunde bei dem vorverlegten Spiel gegen den momentan Tabellenvierten der Bezirksoberliga PSV München.

 

Die von Beginn an konsequente Abwehr und auch das überragende „Teamwork" im Angriff ließen das heimische Publikum erstaunen. Nicht allein der hervorragenden Leistung der Torhüterin Leonie Meesmann war es zu verdanken, dass man über die gesamte erste Halbzeit nicht einmal ins Hintertreffen gelangte. Auch die Außenspielerin Lea Vinek spielte ihre gesamte Stärke aus. So erzielte diese nicht nur 4 Tore, sondern ermöglichte durch hervorragende Aktionen auch ihren Mannschaftskolleginnen das eine oder andere Tor. Eigentlich müsste man jede einzelne Spielerin hervorheben, da die gesamte Mannschaft als Team auftrat und jede ihre besondere Spielstärke hervorbrachte. Und auch in der Abwehr wurde sehr gute Teamarbeit geleistet, so war der Halbzeitstand von 15:10 kein Wunder, sondern mehr als verdient.

 

Auch die erste Hälfte der zweiten Halbzeit gestaltete sich ähnlich. Ines Keppeler und Alina Birnkammer wirbelten um und mit Sophie Liepert, verstärkt durch Eleni Zimmer am Kreis, die gegnerische Abwehr durcheinander. Somit konnten die Meringer Mädels sich einen 6-Tore-Vorsprung bis auf die letzten 10 Minuten aufbauen. Da jedoch der gesamte Rückraum, sowie die Kreisläuferin das ganze Spiel über ohne Pause volle Leistung zeigte, schlichen sich in der Endphase aufgrund nachlassender Konzentration die einen oder anderen technischen Fehler ein. Die Gäste aus München nutzten diese konsequent aus und zogen Tor um Tor nach. Als beim Stand von 26:25 dann endlich der ersehnte Schlusspfiff kam, waren alle sehr erleichtert. Vor allem das Trainerteam Rühling/Süßmeir freute sich nun über das schönste Weihnachtsgeschenk der Mannschaft.

 

Es spielten Janina Vogg, Lea Vinek (4), Eleni Zimmer (5), Ines Keppeler (5/1), Alina Birnkammer (2/2), Sophie Liepert (6), Anna Süßmeir, Lucie Widmann (1) und Leonie Meesmann im Tor