In der ersten Runde der Qualifikation für die Bezirksübergreifende Oberliga reicht dem MSV ein Sieg aus drei Spielen zum Erreichen der nächsten Runde.

 

Gleich zu Beginn musste die Meringer Mannschaft, ein Mix aus der letztjährigen D- und C-Jugend und 2 Neuzugängen, gegen den späteren Tuniersieger vom TSV Schwabhausen ran. Auch aufgrund der fehlenden gemeinsamen Spielpraxis, vor allem aber wegen der starken Abwehr des TSV klappte im Meringer Angriff nicht viel. Über die komplette verkürzte Spielzeit gelangen nur 5 Tore aus dem Spiel. Folgerichtig unterlag der MSV mit 7:12.

 

Das zweite Spiel wurde gegen die Spielvereinigung aus Friedberg, Kissing und Dasing bestritten, der anzumerken war, dass fast die komplette Mannschaft neu in der C-Jugend ist. Bis zum 3:3 blieb das Spiel noch wenigstens dem Ergebnis nach offen, doch dann konnte sich der SV Mering, vor allem dank 9 Toren von Alina Birnkammer, immer weiter absetzen und gewann am Ende klar mit 13:7.

 

Als letztes stand diesen Nachmittag die Begegnung SV Mering – TSV Haunstetten auf dem Programm. Vor allem die erste Halbzeit gelang es noch den Anschluss an den mit Spielerinnen aus der Bayernauswahl gespickten Kader des TSV nicht zu verlieren. In der zweiten Hälfte spielte dieser dann jedoch seine Überlegenheit voll aus und gewann völlig verdient, jedoch unnötig hoch mit 16:9.

 

Die zweite Runde der Qualifikation findet am 27./28.4. statt.