Die weibliche C-Jugend des SV Mering erkämpft sich beim TSV Partenkrichen dank einer starken Abwehrleistung den ersten Sieg der Saison.

 

Die MSV-Mädels zeigten von Beginn an, dass sie nicht schläfrig von der langen Fahrt, sondern im Gegenteil, hellwach waren. Vor allem in der Defensive kamen sie gut ins Spiel doch auch vorne gelang es die Tatsache, dass der Gastgeber mit einer Feldspielerin im Tor antreten musste auszunutzen und so lag man bald 4:1 in Front. Auch Mering war ohne "echten" Torwart angereist, doch aufgrund der starken Leistung der eingesprungenen Leonie Meesmann war davon nichts zu spüren. Mit diesem Rückhalt hinten entwickelte sich auch vorne eine ansehnliche Partie und es gelang den Vorsprung bis zur Pause auf 14:8 auszubauen.

 

Die zweite Halbzeit war ausgeglichener und die Gäste beschränkten sich weitestgehend darauf den Vorsprung zu verwalten. In der Schlussphase jedoch machten sich wieder einmal der sehr kleine Kader beim MSV bemerkbar. Zwar hatte man dank Neuzugang Anna Süßmeir zum ersten Mal auch ohne Hilfe aus der D-Jugend die Möglichkeit zu Wechseln, aber dennoch ließen zum Ende hin die Kräfte nach. So schlichen sich - vor allem im Meringer Angriffsspiel - immer mehr Unkonzentriertheiten ein und der TSV Partenkirchen konnte noch einmal auf 4 Tore verkürzen. Am Ende stand dann aber ein nie ernsthaft gefährdeter und vor allem hoch verdienter 22:18 Endstand auf der Anzeigetafel.

 

Es spielten: Meesman (TW); Birnkammer (6/1), Keppeler (3/1), Liepert (6), Süßmeir, Vinek (1), Widmann (2), Zimmer (3)