Merings weibliche C-Jugend musste am vergangenen Wochenende gleich zweimal ran. Am Samstag gelang ein spannender 20:19 Sieg gegen den DJK Rohrbach. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Schleißheim, der am Sonntag zu Gast war, unterlag der MSV dann trotz einer engagierten Leistung mit 21:27.

 

Die Mädels des SV Mering starteten hoch motiviert in die erste Begegnung und es entwickelte sich gleich eine ausgeglichene Partie. Auf Seiten des MSV waren es vor allem die überragende Mannschaftsleistung in der Abwehr und im Angriff die starke Alina Birnkammer, die alleine 10 Tore schoss, die das Spiel offen hielten. Keiner der beiden Mannschaften gelang es sich mehr als 2 Tore abzusetzen und so stand es folgerichtig zur Halbzeit unentschieden (11:11).

Da sich Merings einzige Auswechselspielerin nach nur wenigen Minuten auf dem Feld verletzte musste nun die restliche Mannschaft durchspielen. Dennoch gelang es allen über das komplette Spiel hin ihre Leistung hoch zu halten und auch in der zweiten Hälfte nicht ins Hintertreffen zu geraten. 70 Sekunden vor Schluss, beim Stand von 19:19 wurde Ines Birnkammer unnötig hart gefoult, kam aber nach einem sofort genommen Timeout trotzdem wieder aufs Feld und schoss den entscheidenden Siegtreffer.

 

Nach diesem Ergebnis war man eigentlich besonders motiviert für das Sonntagsspiel. Dennoch lief es zu Beginn gar nicht rund für die Gastgeber, man scheiterte immer wieder an der starken Torhüterin des TSV Schleißheim. Dieser wurde seiner Favoritenrolle absolut gerecht, bestrafte jeden nachlässigen Torabschluss und lag bald 10:2 in Front. Schließlich fing sich der MSV jedoch und es gelang immerhin den Abstand bis zum Pausenstand von 7:14 etwa zu halten. Im zweiten Abschnitt spielten dann die Gästen ihre technische Überlegenheit wieder voll aus und zogen so auf 14:26 davon. Die Mädchen des SV Mering gaben jedoch nie auf und obwohl wieder fast alle durchspielen mussten, gelang es ihnen am Ende noch einmal Gas zu geben und sich wieder auf 21:27 – den Endstand – heranzukämpfen.

 

Am Ende steht zwar nur der vorletzte Tabellenplatz der bezirksübergreifenden Oberliga, jedoch hat die Mannschaft toll gezeigt, wozu sie spielerisch und kämpferisch in der Lage ist.

 

 

Es spielten (Tore am Samstag – Tore am Sonntag):

Meesmann (TW); Birnkammer (10/1 – 8/3), Keppeler (3 – 2), Liepert (3/1 – 6), Süßmeir, Vinek (1),Vogg, Zimmer (4 – 4)