Meringer D Mädels setzen Zeichen und ließen beim Zusatzspieltag in Mering endlich einmal ihr Können aufblitzen und feierten zwei hoch verdiente Siege.

 

Das diese Mannschaft zu unrecht nur auf Platz Sieben der Tabelle steht, war den Eltern und dem Trainer schon lange klar. Heute trafen sie im ersten Spiel auf die SG Göggingen / Haunstetten und waren trotz der frühen Uhrzeit bereits hellwach. Immer wieder gelang es Alina Birnkammer bereits in der Angriffshälfte den Ball zu erobern und ehe man sich versah, stand es bereits 4:0 für Mering. Dieser Vorsprung wurde bis zur Halbzeitpause auf 10:5 ausgebaut. Jede Spielerin gab heute ihr Bestes, egal auf welcher Position sie auch eingesetzt wurde und so kamen auch die jüngeren Spielerinnen zu sehr schönen Szenen und Torerfolgen. In der zweiten Hälfte bauten sie Ihre Führung bis zum 21:13 Endstand kontinuierlich aus.

 

Nach zwei Spielen Pause in denen Schwabmünchen auf Niederraunau und die SG Göggingen/ Haunstetten traf waren dann die Meringer Mädels gegen Niederraunau wieder gefordert. Mit denen hatten sie ja noch eine Rechnung offen, hatte man doch beim letzten Spieltag in Aichach mit nur einem Tor knapp verloren. Wie im ersten Spiel gingen die Meringerinnen von Anfang an sehr konzentriert zu werke und ließen die Gegner kaum einmal aus ihrer eigenen Hälfte. So stand es dann zur Halbzeitpause völlig verdient 12:3 für Mering. Meistens lässt ja nach so einer tollen ersten Halbzeit die Konzentration stark nach und so manches Spiel wurde noch verloren oder nur knapp gewonnen. Diesmal aber nicht, nahtlos knüpften sie an die Leistung der ersten Hälfte an und gerade die jüngeren Spielerinnen wie Leonie Birnkammer, Tabea Laaber und Carolina Helpert setzten sich schön in Szene und erzielten ein ums andere Tor bis zum Endstand von 24:10 für Mering. Auch Torhüterin Theresa König zeigte wieder mal ihre ganze Klasse.

 

Für Mering waren diesmal Erfolgreich: A. Birnkammer 12, Zimmer 9, Keppeler 9, Laaber 4, Birnkammer L. 5, Helpert 3, Liepert 2, Essler 1.