Im letzten Spiel der Saison für die ersatzgeschwächten Mädels der B-Jugend traf man auswärts auf Dinkelscherben.

Zu Beginn der Partie waren sich die beiden Mannschaften ebenbürtig, doch als die Gastgeber nach 10 Minuten auf eine offensive 3:2:1 Deckung umstellte, wurde die mangelnde Laufbereitschaft der Meringerinnen im Angriff, gnadenlos bestraft. Man kassierte mehrere Konter und lag schnell mit 10:4 zurück. Die Anweisungen des Trainers zu stoßen oder einmal eins gegen eins zu gehen, wurde von den Spielerinnen dezent ignoriert. Einzelne Einläufe rissen immer wieder Lücken in die Abwehr der Gastgeber, welche jedoch nie genutzt werden konnten. So ging man mit einem 7:12 Rückstand in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeitpause zeigten die Meringerinnen mehr Laufbereitschaft und es wurde jetzt auch öfters durchgestoßen. Leider scheiterte man in der zweiten Halbzeit viel zu oft an der Latte oder dem Pfosten, während die Gastgeber immer mit Glück durch „Innenpfosten"-Tore punkten konnten. Am Ende verlor man auch die zweite Halbzeit mit einem Tor Unterscheid, was zu einem Endstand von 23:17 Toren für Dinkelscherben führte.

 

Trotz des  schlechten Spiels hatten die Meringerinnen einen Grund zu jubeln, da Isabell Eckert in diesem Spiel ihr erstes Tor ihrer Handball-Karriere erzielen konnte. Weniger erfreulich war dafür die Tatsache, dass dieses Spiel das letzte für Bianca Sirch und Christina Belonic in der B-Jugend war. Diese hätten sich über einen Sieg in ihrem letzten Spiel, der in jedem Fall möglich gewesen wäre, mehr gefreut als über eine solch schwache Vorstellung, wie sie gezeigt wurde.

 

Es spielten:

Lang (TW), Kasper (5/1), Wiedemann, Schmuhalek, Peter (4), Kalischko (1), Sirch (4), Wohlschläger (2), Heger, Eckert (1), Belonic, Grundler