Mit nur 7 Feldspielern, einem Torwart und wenig Hoffnung auf einen Sieg, reiste die männliche C-Jugend am Samstag nach Ichenhausen. Verlor man doch das Hinspiel mit deutlich besserer Besetzung in Mering.

Eines wurde jedoch von Beginn an klar: Jeder einzelne dieser Jungs wollte zeigen, was er diese Saison gelernt hatte. Sowohl im 1 gegen 1, als auch im Zusammenspiel im Team hatten die Gastgeber dem Meringer Angriff wenig entgegenzusetzen. Das hohe Tempo, welches die MSV-Jungs spielten, wurde bis zum Schluss beibehalten. Und auch die Abwehr klappte hervorragend und liessen vor allem die Haupttorschützen der Ichenhausener ein ums andere Mal fast verzweifeln. Häufige Positionswechsel im Meringer Angriff ermöglichten vor allem den an diesem Tag sehr starken Spielern Alwin Ruf und Gino Vinek immer wieder ein freies Durchkommen. Ebenfalls in der Abwehr wurden oft Positionen gewechselt um so die Haupttorschützen des SC Ichenhausen auszuschalten, was ebenfalls hervorragend gelang. Nach einem Halbzeitstand von 8:12 für Mering wurde konsequent an die erste Halbzeit angeknüpft. Die Führung wurde über die gesamte Spielzeit nicht einmal abgegeben, was nicht zuletzt auch der Verdienst des Torwarts Philipp Seit war, der ebenfalls durch eine gute Leistung überzeugte. So konnten die C-Jugendlichen des SV Mering glücklich mit einem Sieg von 19:24 nachhause fahren.

Es spielten:

Henning Poensgen, Alexander Merkl (5), Alwin Ruf (4/1), Manuel Reiser, Philipp Bludau (6), Gino Vinek (7/1), Tim Opel und im Tor Philipp Seit