Im letzten Saisonspiel bezwang die männliche B-Jugend des SV Mering die Gäste aus Meitingen und konnte so ihre Meisterschaftssaison mit nur zwei Minuspunkten feierlich beenden.

 

Den Höhepunkt in diesem Spiel setzte allerdings Udo Mair bereits um 14:50, als er dem Kapitän der Meringer Jungs, Tim Kissling, feierlich den Meisterschaftswimpel für die Saison 2011/12 übergeben konnte. Die Meisterschaft konnte sich der MSV bereits durch das letzte Spiel sichern und somit konnten die Meringer auch bei ihrem letzten Heimspiel befreit auftreten, mit dem Ehrgeiz, ihren Zuschauern noch einmal eine tolle Partie bieten zu wollen.

 

Zu Beginn schien das den Jungs auch zu gelingen. Angeführt von Gino Vinek, der immer wieder am Kreis die Lücken suchte und durch tolle Anspiele die Meringer schnell in Führung schoss, schien beim Stand von 10:4 die Partie in die richtige Bahn gelenkt. Doch nun wurde man in der Abwehr nachlässiger und auch im Angriff spielte man immer weniger die Angriffe konsequent zu Ende. So gelang es den Gästen, sich bis auf den Halbzeitstand von 11:7 wieder heranzukämpfen.

Auch in der zweiten Hälfte erwischten die Meringer Jungs wieder den besseren Start und zogen auf 17:10 davon. Nun waren besonders Moritz Süßmeier und Matthias Reiser, die es trotz einer guten Leistung und schönen Würfen nicht schafften den Ball einzunetzen, an diesem Tag vom Pech gesegnet. Diese Phase nutze der TSV Meitingen und konnte den Abstand auf 18:15 verkürzen. Doch anders als in früheren Tagen behielten die Meringer Jungs dieses Mal die Nerven und ließen dem TSV Meitingen keine reelle Chance mehr, das Spiel doch noch zu drehen. Besonders Daniel Bernhard überzeugte in dieser Spielphase mit cleveren und schönen Aktionen. Am Ende, beim Spielstand von 23:21, konnten auch die letzten zwei Punkte auf das Meringer B-Jugend Konto geschrieben werden und die Feierlichkeiten konnten beginnen ...

 

Es spielten:

im Tor:    Tim Kissling, Ferdinand Dietrich

im Feld:   Daniel Bernhard (5), Michi Fath (4), Henrik Wigers (3), Gino Vinek (3), Mathias Perz (2),

               Matthias Reiser (1), Moritz Süßmeier (1), Max Striedelmeyer (1), Timon Fetting (1), Thomas Helpert (1)

               Robert Wagner (1)

 

 Meisterschaftsbild