Die männliche B-Jugend des SV Mering konnte dank einer guten Mannschaftsleistung beim VSC Donauwörth mit 15:23 gewinnen und ist damit bestens gewappnet für das Spitzenspiel um die Herbstmeisterschaft am 03. Dezember gegen den TSV Meitingen.

 

Siegessicher und höchst motiviert gingen die Gäste in diese scheinbar leichte Partie. Jedem auf dem Spielfeld war klar, dass dieses Spiel der letzte Meilenstein vor dem Spitzenduell gegen den TSV Meitingen war. Doch trotz guter Leistung zu Beginn schaffte man es nicht sich vom Gegner abzusetzen. Zu leicht konnten die Donauwörther immer wieder Tor um Tor aufschließen. Maßgeblich dafür verantwortlich war ausnahmsweise, der sonst absolut zuverlässige, Tim Kissling, der diesmal nicht seinen besten Start erwischte. Zudem verletzte sich links Außen Moritz Süßmeir in der Anfangsphase und konnte nicht mehr weiter am Spielbetrieb teilnehmen. Doch dank einer guten Teamfähigkeit konnten diesmal die Feldspieler den Torwart unterstützen und gönnten sich im Angriff keine müde Sekunde. Somit ging man mit einer 7:10-Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit lief es dann merklich besser. Nach anfänglicher Schwächephase in der Abwehr, die jetzt dank einer guten Torwartleistung, nicht von den Gastgebern ausgenutzt werden konnten, fing sich die Meringer Mannschaft wieder. Nun zog man Tor um Tor davon und bei einem Spielstand von 13:20 war das Spiel nun endgültig entschieden. Beim Schlusspfiff konnten die Meringer weitere zwei Punkte auf ihr Konto verbuchen und mit einem absolut gerechten 15:23 Sieg nach Hause fahren.


Gespielt haben ...

... im Tor:

Tim Kissling

... im Feld:

 

Daniel Bernhard (8), Michael Fath (7), Max Striedelmeyer (2), Timon Fetting (2), Vincent Listl (2),

Wigers Henrik (1), Max Kuhnert (1) Süßmeir Moritz, Fabian Lohner, Robert Wagner