Vor heimischen Publikum konnte die zweite Herrenmannschaft mit einem 32:20 Sieg gegen Meitingen II die Saison positiv beenden.

 

Im letzten Spiel der Saison 2011/2012 war die Mannschaft von Meitingen II in der Eduard-Ettensberger-Halle zu Gast. Nach der etwas blamablen Niederlage im Hinspiel hatten die Meringer einiges wieder gut zu machen. Zwar konnte man nach wenigen Minuten bereits mit 4:1 in Führung gehen, aber die erfahrene Mannschaft aus Meitingen wusste geschickt die Abstimmungsfehler der Meringer Abwehr zu nutzen und konnte deshalb bis zum Stand von 10:8 das Spiel noch ausgeglichen gestalten. Bis zum Halbzeitstand von 13:10 war noch nicht klar, wer das Spiel als Sieger beenden würde. In den Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit waren es dann aber die Hausherren die das Tempo hochhalten konnten. Da die Meitinger keine Wechselmöglichkeit hatten und etwas Konditionell nachließen, konnte unser Team durch schnelle und einfache Tore auf 19:12 davonziehen. Den Gästen war somit der Zahn gezogen. Aber die Meringer hatten teilweise noch nicht genug und warfen so Tor um Tor, um am Ende Spiel ungefährdet mit 32:20 nach Hause zu bringen. 

 

Auf die Saison zurückblickend kann man mit der Leistung der zweiten Herrenmannschaft zum größten Teil zufrieden sein. So konnte man in 8 Heimspielen 6 Siege einfahren, wobei man sogar den Aufsteiger aus Königsbrunn bezwingen konnte. Am Ende steht nun der 5. Tabellenplatz. Das ist genau die Mitte im Ranking. Die zweite Mannschaft versteht sich auch weiterhin als Sprungbrett für junge Spieler und Laufsteg für die erfahrenen Hasen.

Großer Dank gebührt vor allem unseren Fans, egal ob jung oder alt, die zumeist bei den Heimspielen Ihre zweite Herrenmannschaft lautstark unterstützt haben. Wir hoffen auch in der nächsten Saison auf sie zählen zu können.

 

MSV: Sailer, Becker Kl.; Gerhard (9), Schwörer (2), Kreiner Ma. (3), Becker Th. (2), Pelger (5), Lidl (9/2), Laaber (2), Gleich, Egarter