Die erste Herrenmannschaft des SV Mering konnte im letzten Spiel der Saison einen ungefährdeten 37:22 Erfolg beim TSV Niederraunau III feiern.

 

Nur zu Beginn der einseitigen Partie konnten die Gastgeber mit dem MSV mithalten und gingen sogar mit 3:2 in Führung. In der Folgezeit übernahmen die Meringer aber immer mehr das Ruder und aus einer guten Abwehr heraus nutzen sie die sich bietenden Möglichkeiten gnadenlos aus. Beim Stand von 12:4 nach 17 Minuten war den Zuschauern in der Halle klar, wer das Spielfeld als Sieger verlassen würde. Die „Raunauer" konnten zwischenzeitlich den Rückstand noch einmal auf 5 Tore verkürzen, aber der MSV zog wiederrum das Tempo an und ging mit einer klaren 21:11 Führung in der Pause.

 

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich wenig im Spielverlauf. Die Meringer kontrollierten weiter das Spielgeschehen und bauten ihren Vorsprung konsequent aus. Am Ende stand ein verdienter 37:22 Sieg an der Anzeigetafel.

 

Mit diesem Sieg beendet der MSV die, für einen Aufsteiger, äußerst erfolgreiche Saison auf dem vierten Tabellenplatz der Bezirksliga. Ein besonderer Dank der Mannschaft geht an die Fans des MSV, die unsere Mannschaft nicht nur bei Heimspielen zahlreich und hervorragend unterstützt haben, sondern auch manche Gastspiele in Heimspiele verwandelt haben.

 

MSV: Schwörer, Simmerl; Becker (2), Heinrich, Rühling (1), Meyer (11), Egarter (2), Krüger, Lidl (6), Reitner (6/2), Graf (4), Klug (5)