Die erste Herrenmannschaft des SV Mering hat das Duell um den vierten Tabellenplatz gegen den TSV Wertingen dank einer tollen Leistung in der zweiten Halbzeit mit 30:19 für sich entschieden.

 

Vor dem Spiel hatten sich die Meringer viel vorgenommen, wollte man doch unbedingt die deutliche Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen. Zu Beginn kam der MSV allerdings noch nicht richtig ins Spiel. Im Angriff agierte man oft zu ideenlos und es fehlte die nötige Durchschlagskraft. Einigen guten Paraden und zwei gehaltenen Strafwürfen von Torhüter Daniel Schwörer hatte man es in der Anfangsphase zu verdanken, dass die Partie ausgeglichen verlief. Ab Mitte der ersten Hälfte erarbeiteten sich die Gäste ein Übergewicht und konnten sich kurz vor der Pause auf 3 Tore (Stand: 7:10) absetzen. Die Meringer konnten aber dagegenhalten und mit dem Halbzeitpfiff gelang Ferdinand Rühling der Ausgleichstreffer zum 10:10 Pausenstand.

 

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Doch nach 40 Minuten bekam die MSV-Abwehr die Wertinger immer besser in den Griff. Die Gäste fanden nun kaum mehr Mittel die Meringer Abwehr zu überwinden und die resultierenden Ballgewinne wurden durch zahlreiche Tempogegenstöße in Tore verwandelt. Hier ist vor allem die rechte Angriffsseite mit Benjamin Klug und Michael Lidl zu erwähnen, die in der zweiten Hälfte fast nach Belieben einnetzen konnten. Beim Stand von 25:16 war auch der letzte Widerstand der Gäste gebrochen und der MSV konnte am Ende einen verdienten 30:19 Erfolg feiern. Damit sicherten sich die Meringer nach einer tollen Saison als Aufsteiger bereits vor dem letzten Spiel in Niederraunau den 4.Tabellenplatz in der Bezirksliga.

 

MSV: Schwörer, Simmerl; Becker (2), Heinrich, Rühling (2), Ruf (5), Krüger (1), Lidl (7), Reitner (4/3), Graf (1), Klug (7), Stuke, Egarter (1)