Die erste Herrenmannschaft musste sich nach einer, vor allem in der Abwehr, schlechten Leistung beim TSV Wertingen mit 32:38 geschlagen geben.

 

Zu Beginn entwickelte sich eine äußerst ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften suchten ihr Heil in der Offensive und die Führung wechselte ständig. Aber auch schon hier zeigte sich, dass der MSV in der Abwehr zu viele Fehler machte und die Hausherren immer wieder zu leichten Toren kamen. Beim Stand von 11:11 kurz vor der Pause vertändelten die Meringer dann einen Angriff nach dem anderen und Wertingen zog bis zur Pause auf 17:12 davon.

 

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit schien es als hätte der MSV sich wieder gefangen, doch bereits nach 5 Minuten häuften sich wieder die Fehler im Meringer Spiel. Die Wertinger konnten sich immer weiter absetzen und beim Zwischenstand von 27:18 war die Partie bereits entschieden. Zwar gelang es dem MSV noch einmal den Abstand zu verkürzen, an der letztlich verdienten 32:38 Niederlage änderte dies jedoch nichts mehr.

 

MSV: Simmerl; Becker (1), Heinrich, Rühling (2), Egarter (1), Meyer (5), Ruf (3), Krüger (2), Lidl (6), Reitner (4/1), Klug (7), Stuke (1)