Die Meringer zweite Herrenmannschaft konnte den Favoriten aus Donauwörth ärgern, aber leider nicht besiegen.

Von Beginn an war der zweiten Herrenmannschaft anzumerken, das sie gegen den Gast aus Donauwörth eine Überraschung landen wollten. So war es nicht verwunderlich, dass die Meringer aus einer kompakten Abwehr heraus ein vorzeigbares Spiel aufzogen und gleich mit 3:0 in Führung gingen. Als die Donauwörther auch ins Spiel fanden, sahen die zahlreichen Zuschauer ein recht ansehnliches Spiel. So ab der 15. Minute zeigten die Meringer dann wohl ihre besten 15 Minuten der Saison. In der Abwehr wurden keine Chancen mehr zugelassen und wenn ein Ball mal aufs Tor kam, war da immernoch der grandios haltende Torhüter Andreas Sailer. Aus den vielen Fehlern und Fehlwürfen der Gäste heraus konnten die MSVler einfach und schnelle Tore machen und konnten das Ergebnis bis auf 14:8 erhöhen. Der Favorit aus Donauwörth begann auf einmal zu schwanken, aber er fiel nicht und konnte den Rückstand bis zur Pause noch auf 4 Tore verringern. Wie schon so oft in dieser Saison war es dann mal wieder die Pause, die die Meringer aus dem Lauf brachte, obwohl man sich vorgenommen hatte, wie bisher weiter zu spielen. Schon zu Beginn der zweiten Halbzeit merkte man sofort, dass die Donaustädter das Spiel noch nicht verloren gegeben hatten und konnten Tor um Tor bis zum erstmaligen Gleichstand von 15:15 aufholen. Die Meringer konnten zwar nochmals eine Führung mit 18:16 für sich verbuchen, aber auf einmal war die Luft heraus, der Rückraum wurde harmlos, es wurden eine Vielzahl von technischen Fehlern gemacht und in der Abwehr ergaben sich immer mehr Lücken, welche die Gäste zu nutzen wussten. Die Meringer hatten nichts mehr entgegenzusetzen und mußten sich am Ende mit 20:25 geschlagen geben.

Man konnte also wiedermal eine Topmannschaft ärgern, aber leider keinen Sieg einfahren, weil man die sehr gute Leistung der ersten Halbzeit nicht über die Pause mitnehmen konnte.

 

MSV: Sailer, Becker K.; Platzbecker (1), Gerhard (1), Schwörer (2), Kreiner (2), Brehm (2), Becker T. (3), Becker A. (3), Herrmann (2), Lidl (4), Schimpfle.