Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Handballabteilung des SV Mering wieder mit regem Erfolg am Meringer Ferienprogramm. Dabei hatten die Kinder wieder die Möglichkeit, in die Faszination des Handballsports hinein zu schnuppern und diesen ein bisschen besser kennen zu lernen.

Erfreulich war gleich zu Beginn die Teilnehmeranzahl. Mussten die Organisatoren letztes Jahr die Teilnehmer noch mit weiteren Vereinsmitgliedern auffüllen, um eine trainierbare Anzahl an Spielern zu erlangen, konnte man dieses Jahr 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter von 5 – 10 Jahren begrüßen.

Zu Beginn wurden die Sportlerrinnen und Sportler erstmal durch verschiedene Grundübungen an den Handballsport herangeführt. Anschließend konnten sie ihr erworbenes Wissen in Form von einem Wurfwettbewerb unter Beweis stellen. Hierbei ist hervorzuheben, dass vor allem die Mädchen mit ihren Leistungen überzeugen konnten und zum Teil die Jungen alt aussehen ließen. Bevor es dann zur abschließenden Siegerehrung der Wurfwettbewerbsteilnehmer kam, konnte sich noch einmal jeder in einem Abschlussspiel austoben und Spaß haben.

Die abschließende Siegerehrung wurde dann vor der Halle im Beisein der Eltern abgehalten. Jeder Teilnehmer gewann eine Urkunde, sowie das aktuelle Saisonheft der Handballabteilung und eine Siegermedaille.

Alles in allem kann man von einer sehr gelungenen Veranstaltung sprechen, die sowohl den vier Betreuern, als auch den vielen Kindern eine Menge Spaß bereitet hat.

Dabei möchte ich mich auch noch bei allen Bedanken, die bei der Realisierung des Handballprogramms mitgewirkt haben und einen besonderen Dank an Alexander Becker, Tobias Ruf und Benedikt Simmerl aussprechen, die sehr unterstützend bei der Betreuung und Gestaltung des Ferienprogramms mitgewirkt haben.