Beim Spieltag in Lauingen trafen die Meringerinnen auf einen ziemlich gleichwertigen Gegner.

 

Das merkte man auch am Spielverlauf, keine der Mannschaften kam über eine 2 Tore Führung hinaus. Mal führte Lauingen dann wieder Mering und so ging es bis zum Schluss sehr knapp her. Leider mußte sich Mering dann knapp mit 12:13 geschlagen geben.

 

Im zweiten Spiel gegen Schwabmünchen galt es von vornherein nur nicht zu hoch zu verlieren, denn die körperliche Überlegenheit war klar zu erkennen. Umso schöner war es für den Trainer und die Zuschauer, das man in der ersten Halbzeit ein tolles Handballspiel zu sehen bekam, endlich wurde das im Training erlernte einmal so richtig umgesetzt. Leider begannen die Meringer Mädels erst nach einem 0:5 Rückstand damit und so lag Schwabmünchen zur Pause mit 10:6 in Führung. In der zweiten Hälfte gelang Schwabmünchen dann wieder so ein Blitzstart wie zu Spielbeginn und sie setzten sich auf 16:6 ab. Damit war das Spiel dann gelaufen, die Meringerinnen konnten zwar dann noch einige schön herausgespielte Tore erzielen, aber an der deutlichen Niederlage änderte sich nichts mehr. Am Ende verloren sie mit 10:24 Toren zwar deutlich aber Trainer und Eltern waren mit der gezeigten Leistung durchaus zufrieden. Weiter so!!!!!!!!!

 

Für Mering spielten König Tw, Birnkammer A. 6, Liepert 5, Laaber S. 8, Helpert 2, Zimmer 1, Laaber T. 1, Birnkammer L. 1,