Die Meringer B-Jugend hat am Sonntag Mittag einen souveränen 36:18-Sieg in Donauwörth herausgespielt.
Die Gastgeber gingen mit 2:0 in Führung. Dies sollte aber auch das letzte Mal an diesem Tag sein, dass sie Grund zur Freude hatten. Denn nur wenig später hieß das Ergebnis schon 2:7
Und, um ehrlich zu sein, war das Spiel zu dem Zeitpunkt bereits (vor-)entschieden.
Donauwörthern fiel im Angriff nur sehr wenig ein, und so konnte der MSV aus einer guten Defensive heraus Tempohandball spielen und den Vorsprung immer mehr ausbauen. Der Halbzeitstand von 8:18 spiegelt den qualitativen Unterschied beider Mannschaften deutlich wider.
Die einzige "Schwächephase" kam kurz nach der Pause, als die Bälle zu leicht verloren gingen und in der Abwehr zu große Lücken waren. Nach der genommenen Auszeit sah man jedoch wieder das gewohnte Bild und so ließ man bis zum Ende nichts mehr anbrennen. Ganz im Gegenteil, denn der Schlussspurt (18:27 bis zum Endergebnis 18:36) war überragend.
Abschließend kann man sagen, dass die Tabellensituation noch viel besser ausschauen würde, hätte man nur immer so Spiele wie heute abgeliefert. Es können auf jeden Fall alle beteiligten hochzufrieden sein.
Es spielten:
Tim Kissling, Ferdinand Dietrich(beide im Tor), Philipp Rupprecht(4), Lukas Paul(13), Daniel Schmidl(7), Michael Fath(3),Constantin Paul(3/1), Matthias Perz, Canio Ludwig(2), Robert Wagner(1) und Daniel Bernhard(2/1)