Nach einer längeren Spielpause mußten die Meringer A-Jugendlichen in eigener Halle gegen den Tabellennachbarn aus Wertingen antreten.

 

Merings Betreuer konnten endlich wieder auf fast alle Feldspieler zurück greifen, nur die beiden Torhüter Robert Bludau (verletzt) und Max Ludwig (schulisch verhindert) konnten nicht mit eingreifen. Dafür erklärte sich Tim Kissling aus der B-Jugend bereit einzuspringen, falls sich unser einzig verbliebener Torhüter Benedikt Simmerl verletzen sollte.

Das Spiel entwickelte sich von Anfang an sehr dynamisch, beide Mannschaften legten ein Höllentempo vor, so stand es bereits nach zwei Spielminuten schon 3:3. Dieses Tempo, das war klar, konnten beide Mannschaften nicht über die Spielzeit beibehalden, denoch entstand über weite Strecken des Spiels eine klasse Partie.  Im ersten Spielabschnitt konnte sich keine Mannschaft vom Gegner absetzen, das Spiel war sehr ausgeglichen. Die Führung wechselte hin und her, keines der Teams konnte sich um mehr als ein Tor in Führung bringen, so kam es auch zum sehr knappen Halbzeitstand von 15:14 für Mering.

Was unser Team aber dann nach der Pause aufs Parkett legte war mit das beste was sie in dieser Saison zeigte. Sie setzte die Vorgaben der Trainer 1 zu 1 um, nämlich nach der Halbzeit sofort hohes Tempo zu gehen und in der Abwehr möglichst nichts zu zulassen um die kräftemäßig angeschlagenen Wertinger sofort unter Druck zu setzen. So eingestellt erspielte sich Mering innerhalb von 10 Minuten einen sechs Tor Vorsprung und ließ während dieser Zeit kein einziges Tor der Wertinger zu. Die Abwehr glänzte mit hervorragender Arbeit und war der Schlüssel zum Erfolg, und im Angriff wurde hervorragend kombiniert, man spielte die Spielzügen manchmal so perfekt das es den Wertingern schwindlig wurde. Mit dieser Leistung erspielte sich Mering über die Spielstände von 17:23 und 30:22 bis zum Endstand von 35:28 einen klaren Sieg. Wenn mann einen Spieler aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung leicht hervorheben möcht, dann war es an diesem Tag wohl Philipp Rupprecht, der endlich wieder seine Möglichkeiten erkannte und nach einer Schwächephase wieder zu alter

Stärke zurück kehrte.

 

Für Mering spielten

Im Tor: Benedikt Simmerl, Tim Kissling

Im Feld: Lukas Paul 1,Daniel Schmidl 5, Milan Wittrock 3, Andreas Ludwig 3, Jörg Eikermann 3, Alexander Dörsam 2, Philipp Rupprecht 10, Michael Buck 4, Frederic Winten 2, Peter Bludau 2