Am Samstag waren die Meringer C-Jungs zu Gast beim TSV Bobingen. Mit der Anweisung, sich nicht provozieren zu lassen und Spaß am Spiel zu haben, verlief das Spiel im Gegensatz zum Hinspiel verhältnismässig ruhig.

 

Wusste man doch von Anfang an, bei diesem Match keine Chance zu haben, ging die Mannschaft relativ locker an diese Aufgabe heran. Ziel war es schlicht und einfach dieses Spiel ohne unnötige Härte und somit ohne Verletzungen hinter sich zu bringen (anders als in der Hinrunde).

Von Beginn an dominierte der Gastgeber Bobingen das Spiel. Die Jungs aus Mering gaben sich trotzdem die grösste Mühe, mithalten zu können und wurden nicht müde, um jeden Ball zu kämpfen. Leider scheiterten sie ein ums andere Mal an der Größe des Tores und trafen sehr oft die Latten. Sehr positiv zu sehen waren Schnelligkeit und Ausdauer der Mannschaft, was nicht zuletzt auf das Konto des Konditions- und Schnelligkeitstraining des Co-Trainers Jürgen Fetting geht.

Die 1. Halbzeit wurde mit 15:9 für den TSV Bobingen abgepfiffen und die 2. Halbzeit verlief ähnlich. Das Spiel endete mit einem Stand von 42:21 für Bobingen.

Für den SV Mering spielten:

Philipp Liepert (1), Richard Schreiner (2), Alwin Ruf (6), Gino Vinek, Vincent Listl (4), Marco Wieser (1), Matthias Reiser (2/1), Timon Fetting, Henning Poensgen, Max Striedelmeyer (4), Philipp Seit und im Tor Markus Kirchner und Simon Harprath.