Überraschend sind die Jungs der männlichen C-Jugend des SV Mering in die 2. Runde vorgerückt.

Ohne Torwart, mit nur sechs C-Jugendlichen und einem D-Jugend-Spieler, welcher seine Sache wirklich sehr gut machte, trat Mering am Sonntag zur 1. Runde der Jugendqualifikation an.

Gleich im ersten Spiel gegen den TSV Königsbrunn 2 zeigte jeder Einzelne, was er kann. Sowohl Gino Vinek als (Ausnahmsweise-)Torwart, Patrick Wieser (D-Jugend-Spieler), als auch alle anderen Spieler zeigten ein schönes, bewegungsreiches Handballspiel nach vorne. Auch in der Abwehr konnten sie sich gut gegen die schwache Mannschaft aus Königsbrunn behaupten, wofür auch das Endergebnis von 1:9 spricht.

Als zweite Aufgabe hatte man den TSV Meitingen zu bewältigen. Hierbei handelte es sich jedoch um eine deutlich schwerere Aufgabe, denn Meitingen war nicht nur spielerisch, sondern auch körperlich scheinbar hoch überlegen. Den Kampfgeist geweckt, gaben sich die Jungs aus Mering keinesfalls geschlagen. Wiederum legten sie ein gutes und sicheres Tempo (ohne Auswechselspieler) vor und gingen bis zur Halbzeit mit 8:5 in Führung. Diesmal stand Alwin Ruf im Tor, welcher ebenfalls mit einer tollen Reaktion so manchen Gegentreffer verhinderte. Scheinbar wie ein Fluch über der Meringer C-Jugend liegend, kam die aus der letzten Saison noch gut bekannte berühmte 2. Halbzeit. Das Tempo ging im Angriff verloren, es wurde weitgehendst Standhandball gespielt und auch die Abwehr bekam den Meitinger Haupttorschützen (7 von 12 Toren) nicht unter Kontrolle. Sehr viele Fehlpässe wurden von der gegnerischen Mannschaft sofort mit einem Konter und somit einem Gegentor bestraft. Das Spiel ging letzendlich an den TSV Meitingen mit 11:12 knapp verloren.

Die DJK Augsburg-Hochzoll, stärkste Mannschaft des Turniers, stand als letzter Gegner auf dem Plan. Die nun sehr erschöpften Meringer konnten diesem starken Team nicht viel entgegensetzen. Gino Vinek und Alwin Ruf teilten sich die Torwartrolle auf zwei Halbzeiten auf und standen wiederum ihren Mann. Konnten aber alleine nichts gegen die wurf- und spielstarke Mannschaft aus Hochzoll anrichten. Mering lag zur Halbzeit schon 3:8 Tore zurück und hatte auch in der 2. Hälfte des Spieles nicht mehr die Kraft, viel entgegenzusetzen und somit endete die Partie mit 7:15 für die DJK Augsburg-Hochzoll.

Für Mering spielten: Gino Vinek 3 (ein 7-Meter gehalten), Alwin Ruf 5, Alexander Merkl 3, Jannik Schwachta 10, Philipp Bludau 3, Philipp Seit 2 und Patrick Wieser 1.