In einem, auch zahlenmäßig, ungleichen Duell gewann die erste Herrenmannschaft des SV Mering deutlich mit 41:24 gegen die DJK Hochzoll II. Die Hochzoller konnten nur 5 Spieler inklusive Torwart aufbieten, so dass die Partie eher einem lockeren Trainingsspiel als einem Meisterschaftsspiel glich.

 

Der MSV startete in trotzdem mit 6 Feldspielern in die Partie, also 2-Mann Überzahl. Doch bereits nach 10 Minuten nahmen auch die Meringer zwei Spieler vom Feld, so dass fortan zumindest zahlenmäßig Chancengleichheit bestand. Es entwickelte sich ein torreiches und faires Spiel in dem der MSV zur Pause mit 21:13 führte.

 

Im Verlauf der zweiten Hälfte schwanden dann bei den wacker-kämpfenden Gästen aber immer mehr die Kräfte und die Meringer konnten viele einfache Tore durch Konter erzielen. Das Spiel endete mit einem 41:24 Erfolg der Hausherren, mit dem letztlich beide Mannschaften leben konnten.

 

MSV: Schwörer, Simmerl; Ulke (1), Rühling (4), Egarter (3/1), Meyer (8), Ruf (4), Lidl (8), Krüger (2), Reitner (3), Graf (2), Stuke (6)