Die erste Herrenmannschaft des SV Mering gewann das Duell gegen den Tabellenzweiten TSV Bobingen II nach einer überzeugenden Leistung deutlich mit 40:28. Damit fehlt dem MSV für die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga nur noch ein Sieg aus den verbleibenden 5 Partien.

 

Die Meringer starteten die Partie mit viel Willen und Einsatz und bereits nach wenigen Minuten konnte man sich deutlich auf 6:1 absetzen. Während in den vergangenen Partien das Angriffsspiel nicht immer rund lief, war es an diesem Tag ein Vergnügen dem MSV zuzuschauen. Obwohl man mit Tobias Reitner und Michael Lidl zwei überragende Torschützen in seinen Reihen hatte, basierten die Tore nicht auf Einzelaktionen sondern wurden immer wieder toll herausgespielt. Auch die Abwehr um den starken Torhüter Daniel Schwörer zeigte an diesem Tag eine gute Leistung. So konnte man den Vorsprung in der ersten Halbzeit bis zum 20:12 Pausenstand kontinuierlich weiter ausbauen.

 

Auch in der zweiten Hälfte ließ der MSV nicht locker. Die Angriffe wurden weiter so konsequent ausgespielt und sicher verwandelt wie in der ersten Hälfte und nach 40 Minuten war der Abstand auf 11 Tore angewachsen. In einer kleinen Schwächephase der Hausherren kamen die Bobinger zwar noch einmal auf 24:31 heran, die letzten Minuten gehörten dann aber wieder dem MSV. Als Alexander Graf in der Schlußsekunde zum 40:28 Endstand traf stand der überzeugende Sieg dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung der Meringer fest.

Bereits nächste Woche kann der MSV mit einem Sieg gegen die TSG Augsburg die Meisterschaft endgültig klar machen.

 

MSV: Schwörer, Simmerl; Ulke (2), Meyer (4), Rühling (1), Ruf (2), Egarter (1), Lidl (11/1), Krüger, Reitner (13/6), Graf (4), Stuke, Heinrich (1)