Am vergangenen Samstag überzeugte die männliche D-Jugend. Am 3. Spieltag konnten sie sowohl gegen TSV Königsbrunn, als auch gegen TSV Friedberg einen Sieg verbuchen.

Das erste Spiel gegen den TSV Friedberg gewann der SV Mering mit 16:17. In der ersten Halbzeit taten sich die Jungs noch sehr schwer. Die zu defensive Abwehrhaltung, als auch die Zuordnung in der Defensive machte den Meringern große Probleme. So musste man mit einem 8:6 in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit steigerte sich das Team und konnte von 10:6 auf 10:10 ausgleichen. Nun war es eine offene Partie, die bis zur letzten Sekunde an Spannung nicht überboten werden konnte. Letztlich war der Erfolg aber verdient!

 

Im zweiten Spiel gegen den TSV Königsbrunn wurde der SV Mering seiner Favoritenrolle in jeder Hinsicht gerecht. Schnell konnte man sich mit 0:5 absetzen. So war schon Ende der ersten Halbzeit mit 2:11 eine Vorentscheidung getroffen. Doch auch in der zweiten Hälfte schalteten die Meringer keinen Gang zurück. Sie erkämpften sich in der Arbeit mit tollem Einsatz die Bälle, die dann entweder präzise durch Konter, oder spielerisch zum Torerfolg führten. So konnte man souverän die zwei Punkte mit einem 4:21 mit nach Hause nehmen.

 

Hervorzuheben sind auch beide Torhüter (gegen Friedberg: Reiser Matthias und gegen Königsbrunn: Ruf Alwin), die einen wesentlichen Teil, durch ihre Glanzparaden, zum Sieg beigetragen haben.

 

Reiser (10), Schwachta (1), Vinek (7), Ruf (1), Merkl (1), Singer (14), Bludau (4)