Beim zweiten Qualifikationsturnier der männlichen D – Jugend stellten die Meringer ihr Können unter Beweis.
Zwar konnten sie beim ersten Turnier kein Spiel für sich entscheiden, doch ließen sie zeitweise ihr Können aufblitzen.

Das zweite Turnier verlief dann aber um einiges besser. Das erste Spiel gegen ein ebenbürtiges Königsbrunn I ging zwar mit 2:9 verloren, doch spiegelt das Ergebnis keines Falls die Leistung der Meringer wieder; Mering verspielte sich ein besseres Ergebnis durch die schlechte Chancenauswertung und zahlreicher Fehlpässe.

Im zweiten Spiel präsentierte sich Mering dann aber um einiges konzentrierter und erreichte gegen Gersthofen ein 10:9. Schade war hierbei, dass Mering bis kurz vor Schluss mit einem Tor in Führung lag, aber nicht die Cleverness besaß, dass Ergebnis über die Zeit zu bringen. So gelang es Gersthofen in den letzten Sekunden des Spiels doch noch den Ausgleich zu erzielen.

Spiel Nummer 3 konnten die Meringer aber dann für sich entscheiden; sie bezwangen Bäumenheim mit 8:5. Obwohl Bäumenheim für ihr gefährliches Konterspiel bekannt ist, hatten die Meringer dieses gut im Griff. Dies war vor allem auf die schnelle Rückzugbewegung der Mannschaft und dem spiellesenden Torwart zu verdanken, der so einige Konter nicht zuließ, bzw. abfing.

Im 4. und letzten Spiel der Qualifikation besiegte die Meringer D – Jugend Straß mit einem mustergültigen 13:1- Sieg. Die Meringer zeigten eine eindrucksvolle Abwehrleistung und eine hohe Effizienz im Torabschluss. Hervorzuheben ist hierbei, dass die Meringer trotz der schon frühen klaren Führung immer den Weg nach Vorne suchten und in der Abwehr konsequent den Gegner unter Kontrolle hielten.

Mit 5 Punkten geht die Meringer D – Jugend aus der Qualifikation und spielt somit nächste Saison in der Bezirksliga. Die letzten Spiele lassen aber auf eine spannende Saison hoffen.
 
Meringer Spieler: Reiser Matthias (gut gehalten), Schwachta Yannik (2 Tore), Vinek Gino (4 Tore), Ruf Alwin (3 Tore), Zettler Leonhard, Merkl Alexander (1 Tor), Singer Nikolas (10 Tore), Bludau Philipp (1 Tor), Schneider Marc