Die Vorzeichen für dieses Spiel waren alles andere als ideal für Merings B-Jugend.


Mußten die Meringer Trainer schon auf die Spieler Wittrock, Dörsam, Schneider und Winten verzichten, so war der Einsatz von Georg Metken vor Spielbeginn schon fraglich, Georg Metken reiste trotz Rückenverletzung mit nach Wertingen um wenn nötig seine Mannschaft zu unterstützen.Trainer Wolfgang Bludau wagte es letztlich doch nicht Metken einzusetzen, da das Spiel mit zunehmender Dauer immer härter geführt wurde, dies hatte natürlich auch seine Ursache im nicht sehr sicherem Auftreten des Unparteiischen. Der es nicht verstand durchzugreifen und die Härte aus dem Spiel zunehmen, zudem noch einige für beide Seiten unverständliche Entscheidungen traf.
Mering spielte bedingt durch die vielen Ausfälle und die dadurch resultierenden Umstellungen von Anfang an nervös und hektisch. Das übliche Laufspiel kam nicht zustande vielmehr wurde es über Einzelaktionen versucht. Hinzu kam noch das wichtige Spieler etwas unter ihrem Niveau blieben. So kam Philipp Rupprecht nicht richtig zum Zug aber auch Torhüter Robert Bludau hatte im ersten Spielabschnitt nicht seinen besten Tag.
Getrieben vom kämpferischem Einsatz der ohne wenn und aber zu loben war steigerte sich jeder Spieler, Daniel Klement zeigte aufsteigende Form und Jörg Eikermann der im Rückraum zum Einsatz kam machte seine Sache prima und empfahl sich für weitere Aufgaben. Mering holte Tor um Tor auf, so dass kurz vor dem Pausenpfiff erstmals der Ausgleich auf der Anzeigentafel erschien. Im zweiten Spielabschnitt lief es für Mering etwas besser ,Mering konnte sich sogar kurzzeitig mit drei Toren absetzen, Wertingen ließ sich aber dadurch nicht beeindrucken und glich kurze Zeit später zum 21:21 aus. In dieser Phase des Spiels verletzte sich Merings Spielmacher und Abwehrchef Michael Buck schwer, musste von Platz und wird für den Rest der Saison ausfallen. Wer nun glaubte die Meringer Jungs würden die Segel streichen der irrte, jetzt erst recht hieß die Devise und sie kämpften. Kurz vor Ende des Spiels schien es aber trotzdem als soll der Sieger Wertingen heißen, beim Stand von 27:27 bekam Wertingen noch einen 7m zugesprochen, doch TW Robert Bludau blieb cooler als sein Kontrahent und parierte den Strafwurf. So blieb es leztendlich doch noch bei einem gerechten Unentschieden.


Es spielten: TW Robert Bludau, Jörg Eikermann 2, Michael Buck 10, Daniel Klement 2, Daniel Schmidl 3, Michael Kienle, Paul Lukas, Philipp Rupprecht 6, Georg Metken, Andreas Ludwig 4