Mit einem 32:20 Sieg machten die Meringer die Vorspielniederlage mehr als weg. Das Spiel entwickelte sich für Mering nicht nach Wunsch,

schon nach drei Minuten mussten sie auf ihren Aufbauspieler Milan Wittrock verzichten, der verletzt das Spielfeld verlassen musste. Der Ausfall von Wittrock und die sowieso schon knappe Personaldecke brachten anfänglich etwas Unsicherheit ins Spiel, so konnte Bobingen noch eine ganze Weile mithalten, doch mit zunehmender Spieldauer wurde das Meringer Spiel sicherer. Jörg Eikermenn übernahm den Part im Aufbau und kam mit jeder Minute besser ins Spiel. Getragen von einer guten Abwehr erspielte sich Mering immer mehr Vorteile und bis zur Halbzeit einen drei Tor Vorsprung.
Nach dem Seitenwechsel dominierte nur noch ein Team das Geschehen, das der Meringer Jungs. Durch die offensive Abwehr der Gastgeber kam Kreisläufer Andreas Ludwig, klasse angespielt von seinen Mitspielern, immer wieder zu hervorragenden Einwurfmöglichkeiten.Bobingen stellte seine Deckung um, agierte nun etwas zurückgezogen, diese Maßnahme des Gegners eröffnete Möglichkeiten für die Meringer Rückraumwerfer. Michael Buck, Philipp Rupprecht und Jörg Eikermann nutzten diese gnadenlos aus und schossen Mering fast uneinholbar in Führung. Jetzt war der Widerstand der Bobinger gebrochen, da auch die Abwehr kaum noch Würfe zu ließ, was dann noch durch kam war sichere Beute von Torhüter Robert Bludau, der im zweiten Abschnitt eine deutliche Leistungssteigerung zeigte. Dadurch eröffneten sich Möglichkeiten für Tempogegenstöße die von den schnellen Außenspielern Daniel Klement und Lukas Paul zu Toren genutzt wurden. Mit dieser Leistung und dem dann hoffentlich wieder kompletten Kader muss es einem vor den nächsten Spielen nicht bange werden.
Für Mering spielten: TW Robert Bludau, Jörg Eikermann 2, Alexander Dörsam, Daniel Schmidl 1, Daniel Klement 1, Michael Buck 9, Philipp Rupprecht 12, Andreas Ludwig 5, Lukas Paul 2, Milan Wittrock