Die Spieler um Trainer Wolfgang Bludau und Michael Lidl hatten sich nach der deutlichen Niederlage gegen Lauingen einiges vorgenommen um das vergangene Wochenende vergessen zu machen.


Nach einem etwas holprigen Start fanden die Meringer immer besser zu ihrem Spiel. Konnte Aichach am Anfang noch mithalten, so wurde mit zunehmender Spieldauer deutlich wer hier das sagen hat über den Spielstand von 4:4 wurde der Vorsprung bis auf 10:5 ausgebaut. Gestützt auf eine gute Abwehr in der Torwart Robert Bludau ein verlässlicher Rückhalt war, trieb der Rückraum mit Rupprecht, Buck und Wittrock das Spiel immer wieder nach vorne. In dieser Phase des Spieles sah es so aus als ob es keinen anderen Sieger als Mering geben konnte. Doch durch unkonzentrietheiten und reihenweise vergebener Torwürfe baute man Aichach wieder auf und erlaubte es, das der Gast bis auf ein Tor aufholte. Nach einer Auszeit bekam Mering wieder die Kurve, schoß einen Sicheren Vorsprung heraus,welchen Aichach nicht mehr aufholen konnte. Will man einen Mannschaftsteil hervorheben,dann die hervorragend kämpfende Abwehr, die letztlich der Grundstein zum 25:21 Sieg war.


Für Mering spielten: TW Robert Bludau, Milan Wittrock 5, Philipp Rupprecht 7, Jörg Eikermann, Andreas Ludwig 1, Daniel Schmidl 1, Alexander Dörsam 4, Georg Metken, Michael Buck 7, Lukas Paul.