Zwar wurden bisher nicht alle Spiele verloren, doch auf einen Sieg wartete man noch vergebens. Jetzt war es endlich soweit. In eigener Halle konnte gegen den TSV Meitingen ein klarer 28:15 Sieg eingefahren werden.

Der geschwächte Kader wurde mit Philipp Rupprecht und Michael Buck, zwei B-Jugendlichen, ausgeglichen, die sich so nahtlos in das Team einfügten, als wäre es die übliche Aufstellung. Insgesamt war das Spiel auf einem bisher ungekannten Niveau und - wenn man die lautstarke Unterstützung der eigenen Fans richtig deutet - auch schön anzusehen.

Von anfang an bestimmte Mering das Spielgeschehen. Zwar ging Meitingen zunächst mit 1:2 in Führung, doch recht schnell stand es 8:2 für Mering und man konnte erkennen, dass hier heute für die Gäste nichts zu holen war. Im Aufbau sorgte Michael Buck für Ordnung in den eigenen Reihen, durch konsequenten Druck auf die Abwehr konnten die immer wieder aufgehenden Lücken ein ums andere Mal verwertet werden, was besonders Lukas Gerhard und Tobias Ruf ausnutzten.

Bis zur Halbzeit hatten sich die Gäste vom Anfangsschock erholt, die Führung wurde aber trotzdem auf 14:6 aufgebaut. Mering war aber noch voller Spiellust, so dass in der 2. Halbzeit das Tempo gehalten wurde.

In der Abwehr sorgte Max Fath für Kompaktheit, so dass gegen die auch sonst individuell recht robust stehenden Spieler kaum ein Durchkommen war. Die beiden an diesem Tag hervorragenden Torhüter Maximilian Ludwig und Benedikt Simmerl taten ihr übriges, um die Punktezähler der Gegner niedrig zu halten.

Alles in allem eine sehr gelungene Vorstellung, die auch für die anderen durchaus schlagbaren Gegner Hoffnung auf mehr macht.

Es spielten für Mering:

Maximilian Ludwig (TW), Benedikt Simmerl (TW), Lukas Gerhard (7), Michael Buck (6), Tobias Ruf (6), Hendrik Platzbecker (5/3), Maximilian Fath (2), Philipp Rupprecht (1), Martin Schwörer (1)