Gegen den TSV Göggingen erkämpfte sich die Damenmannschaft des SV Mering ihren zweiten Saisonsieg. Mit 18:14 schickte man die Gäste wieder nach Hause.

Die MSV-Mädels starteten gut in die Partie und lagen schnell mit 2:0 in Front. Leider verhinderte die schlechte Chancenauswertung, es wurden nur 5 von 12 Siebenmetern verwandelt, dass man sich noch weiter absetzen konnte. So fiel die Führung von 7:5 beim Halbzeitstand noch sehr knapp aus.

Zu Beginn der zweiten Hälfte ermöglichten dann einige technische Fehler den Gästen auf 10:10 auszugleichen. Doch die sehr gut stehende Deckung der Meringer und die, an diesem Tage, überragende Christina Peter brachten den MSV zurück auf die Siegerstraße. Beim Stand von 15:11 waren die Gäste geschlagen und am Ende freuten sich die Meringerinnen über einen hart erkämpften, aber auch verdienten 18:14 Erfolg. Grundlage hierfür war die starke Abwehr, in der vor allem Anja Kissling hervorstach.

MSV: Dörsam(TW), Rother (3), Peter (12/5), Waeber, Steinhart (1), Dunkenberger (1), Khodabakhsh (1), Kissling, Betz, Elfe

{backbutton}