Die Meringer Damenmannschaft musste sich bei ihrem Auswärtsspiel bei der TSG Augsburg mit 18:22 geschlagen geben.


Trotz eines guten Starts, und einer schnellen 5:3 Führung schafften es die Meringerinnen nicht diese weiter auszubauen, sondern agierten ab Mitte der ersten Halbzeit oft zu unkonzentriert und im Angriff einfallslos. Zu viele Torchancen wurde dazu noch leichtfertig vergeben.Auch die gute Torwartleistung von Patricia Dörsam konnte den 9:11 Rückstand zur Halbzeit nicht verhindern.

Trotz großer Motivation nach der Pause gelang es nicht das Ruder herumzureißen und dem verbesserten Angriffspiel des Gegners stand zuhalten. Dadurch vergrößerte sich der Abstand, und das Spiel schien beim Stand von 10:17 bereits entschieden. Zwar kämpften sich die Meringer Damen noch einmal in der letzten viertel Stunde bis auf einen 3 Tore Rückstand heran, schafften es aber letztlich nicht mehr das Spiel noch zu drehen und verloren mit 18:22.Trotz der guten kämpferischen Leistung wird es wohl noch einige Zeit brauchen bis die junge Mannschaft endgültig im Damenbereich angekommen sein wird.


Es spielten: Dörsam(TW), Jakubovsky 6/1, Peter 5/1, Waeber 1, Dunkenberger, Steinhart 3, Khodabakhsh, Lidl, Wörle 1, Rother, Kissling 2, Betz