Die Herrenmannschaft des SV Mering hat ihr letztes Saisonspiel gegen den Meister der Bezirksklasse Ost SC Kissing II vor rund 200 Zuschauern mit 28:37 verloren. In einem torreichen Spiel mit hohem Tempo konnte der MSV nur in der ersten Hälfte gegen den Favoriten mithalten.


Zu Beginn entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Der MSV fand zwar im Angriff immer wieder die Lücken in der Kissinger Abwehr hatte aber selbst Probleme in der Deckung, vor allem das Zusammenspiel von Markus Burtschak mit Kreisläufer Bernd Richter bereitete dem MSV Schwierigkeiten. Allerdings gehörten den Meringern die letzten Minuten der ersten Hälfte und es gelang nach einen 8:10 Rückstand mit einer 15:13 Führung in die Pause zu gehen.


Den Beginn der zweiten Hälfte verschliefen die Hausherren dann komplett. Innerhalb von nur 5 Minuten gelang es den Gästen aus einem zwei Tore Rückstand eine 19:15 Führung herauszuschießen. Die junge Meringer Mannschaft agierte nun total verunsichert, leistete sich immer mehr Fehler in Abwehr und Angriff und nach 6 Toren des KSC in Folge war die Partie beim Stand von 26:17 bereits entschieden. Erst in den letzten Minuten fing sich der MSV wieder und konnte dank einiger einfach herausgespielten Tore noch Ergebniskosmetik betreiben.

Am Ende setzte die sich Routine des KSC durch, der verdient mit 37:28 gewann. Der MSV schließt somit die Saison auf dem 3.Tabellenplatz der Bezirksklasse Ost ab.


MSV: Sailer, Schwörer; Heinrich (2/1), Meyer (7), Rühling (2), Egarter (3), Kreiner Michael (1), Kreiner Martin, Reitner (4/1), Graf (2/1), Herrmann, Krüger (1), Lidl (6), Schwachta


KSC: Barth, Steiner; Burtschak (8), Büchler (1), Lohse, Mathes (2), Osterhuber (2), Riess (1), Settele (4), Vassallo, Egidy (2), Schmidmeir (6/2), Steurer (5), Richter (6)